Umwelt 2007 Ludwigshafen - Die Energie- und Baumesse Messe (Messe) |
Wann? |
05.10.2007 - 07.10.2007 |
Wo? |
D-67063 Ludwigshafen, Friedrich-Ebert-Halle, Erzberger Straße 89 |
Was? |
Ökologie trifft Ökonomie: Die "Umwelt 2007" zum siebten Mal in Ludwigshafen!
Der Siegeszug der erneuerbaren Energien ist nicht aufzuhalten! Nach einer Umfrage des Emnid-Instituts sind 70% der Deutschen überzeugt, dass der Welt eine Klimakatastrophe bevorsteht. Diese Erkenntnis wird von der Bevölkerung mehr oder weniger gelassen hingenommen. Hingegen führt die Tatsache, dass die Heizkosten für private Haushalte von Winter zu Winter in heftigen Sprüngen ins Unbezahlbare steigen zu direkten Reaktionen. Ökologie und Ökonomie treffen zusammen und fordern neue Lösungen.
Unsere Messereihe "Umwelt 2007" greift diese Voraussetzungen auf und zeigt, wie durch umweltbewusstes Bauen, Renovieren, Sanieren ein Markt geschaffen wird, der Anbietern wie Endverbrauchern zum Vorteil gerät. Was ökologisch sinnvoll ist, bringt auch ökonomische Vorteile. Die Messe präsentiert aktuelle Entwicklungen der Umwelttechnik, die den heutigen Erkenntnissen zu Klimaentwicklung Rechnung tragen, aber auch kalkulierbare Vorteile in der Finanzierung von neuem Wohnraum bringen.
Handel, Handwerk, Produktion und Dienstleistung sind aufgerufen, der regionalen Bevölkerung die Möglichkeiten moderner Umwelttechnik zu präsentieren. Denn Information ist die Grundlage des verantwortungsvollen Umganges mit unseren Ressourcen. Deshalb legen wir auch großen Wert auf ein umfangreiches, informatives Vortragsprogramm innerhalb der Messe.
|
Wer? |
|
Redaktion ECO-World Events Bianca Klare, D-81371 München | eingetragen am 20.03.2007 | | |
|
|