"Zukunft der Umweltbildung" (Workshop) |
Wann? |
11.01.2007 - 12.01.2007 |
Wo? |
D-29549 Bad Bevensen, Klosterweg 4 |
Was? |
In diesem interaktiven Workshop mit dem Schwerpunkt "Marketing für die Umweltbildung" beschäftigen wir uns mit den Grundlagen des strategischen Marketings und den Instrumenten für die praktische Umsetzung. Eine Umweltbildungseinrichtung aus dem stratum-Projekt dient als Modellfall. Außerdem geben Ihnen Experten aus dem Profit-Bereich Tipps für Ihr erfolgreiches Marketing. Erleben Sie stratum-Beratungsprozesse live und profitieren Sie von den Erfahrungen aus über 30 Einrichtungen, die mitten im
stratum-Prozess stehen!
Donnerstag, 11. Januar 2007, 9:30 - 18:00 Uhr:- Markterweiterung der Umweltbildung im nächsten Jahrzehnt
- Zielgruppen-Marketing: Wie man Märkte öffnet
- Marktorientierung durch stratum-Beratung
- Das Spohns Haus als Beispiel für strategisches Marketing in der Umweltbildung
- Praxis der stratum-Beratung: Mini-Workshop zum strategischen Marketing - Marketingplanung am Beispiel Spohns Haus
Referenten:- Thomas Hans (pro-art werbeagentur GmbH)
- Torsten Czech (Spohns Haus)
Freitag, 12. Januar 2007, 9:00 - 15:00 Uhr:- Nachhaltigkeit und die eigene Einrichtung vermarkten (Branding, Wertekommunikation und strategische Positionierung)
- Workshop zur Markeneinführung - Was macht meine Einrichtung unverkennbar und unverzichtbar?
- Kreativität im Marketing
- Marketing als Schwerpunkt der stratum-ACHIEVER-Zertifizierung
Referenten:- Stefan Siemer (Lüneburg)
- Dr. Maik Adomßent (Universität Lüneburg)
Eingeladen sind:- Umweltbildungseinrichtungen
- Berater und Coaches
- Fördergeber
- Entscheider aus Politik und Verwaltung
- Wissenschaftler
Bitte melden Sie sich, wenn Sie Anregungen oder Fragen haben! |
Wer? |
|
, | eingetragen am 14.11.2006 | | |
|
|