"Energieeffizienz" (Symposium) |
Wann? |
27.09.2006 - 14:00 Uhr - 18:00 Uhr |
Wo? |
D-65479 Raunheim, NH Hotel Frankfurt Raunheim, Kelsterbacher Str. 19-21 |
Was? |
50 Prozent Energieeinsparung?
Ob und wie dieses mit Gebäudeautomation erreicht werden kann, ist eines der Themen, über die auf dem Thementag "Energieeffizienz" referiert und diskutiert wird.
Das Thema "Energieeffizienz von Gebäuden" soll aus unterschiedlichen Perspektiven diskutiert werden. Anforderungen und Chancen, die sich aus der neuen Energieeinsparverordnung (EnEV), dem Energiepass und der neuen DIN V 18599 ergeben, werden ebenso dargestellt wie praktische Beispiele von energieeffizienten Gebäuden.
Referenten sind Prof. Dr. Ing. Martin Becker, Fachhochschule Biberach, Jan Spelsberg, Spelsberg Gebäudeautomation und Leiter des Arbeitskreises Heim- und Gebäudeautomation der LonMark Deutschland, Ingo Therburg, Energiereferat der Stadt Frankfurt und Dipl.-Ing. Mathias Wambsganß, Partner der ip5 ingenieurpartnerschaft Karlsruhe, einer der Autoren des Buches "Bürogebäude mit Zukunft".
Anschließend sind die Teilnehmer zu einem Abendessen eingeladen.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 150 € zzgl. Mehrwertsteuer (incl. Getränke und Abendessen im Hotel). Für Mitglieder der LonMark Deutschland ist die Teilnahme kostenlos. |
Wer? |
|
Redaktion ECO-World Events Bianca Klare, D-81371 München | eingetragen am 12.09.2006 | | |
|
|