Ein Service von
www.ECO-World.de
Ethisches und ökologisches Investment - Chancen und Probleme für den Anleger
(Vortrag)
Wann? 29.09.2006 - 19:00
Wo? D-80331 München, Münchener Rathaus, Marienplatz 8, 80331 München
Was? Die UMWELT-AKADEMIE e.V. lädt ein zur Podiumsdiskussion
Ethisches und ökologisches Investment - Chancen und Probleme für den Anleger

Am 29. September 2006, um 19:00 Uhr
im Münchener Rathaus, Marienplatz 8, 80331 München
Kleiner Sitzungssaal (Eingang am Brunnen beim Pförtner)
Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung über ethisches und ökologisches Investment am 6. Juli 2006 hat bei mehr als 60 Gästen großen Anklang gefunden. Deshalb möchte die UMWELT-AKADEMIE e.V. das Thema wieder aufgreifen.

Partner der UMWELT-AKADEMIE e.V. ist dieses Mal das Referat für Gesundheit und Umwelt und die Agenda 21 der Landeshauptstadt München.

Joachim Lorenz, Referent für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München, wird die Teilnehmer begrüßen und in die Veranstaltung einführen.
Der Münchener Stadtrat hat beschlossen, dass die Stadt keine Produkte aus ausbeuterischer Kinderarbeit kauft oder unterstützt. Außerdem soll München "Biostadt" werden.

Drei Referenten werden Ihnen anschließend die Möglichkeiten ethisch-ökologischer Geldanlagen vorstellen, Fragen klären und mit Ihnen diskutieren:

Dr. Christoph Schwingenstein, Vorstand der UMWELT-AKADEMIE e.V., ist durch sein langjähriges Engagement einer der führenden Akteure im Bereich der ethisch-ökologischen Geldanlagen. Als Vorstand der UMWELT-AKADEMIE setzt er sich für die Verbreitung dieser Form der Vermögensanlagen ein und ist in zahlreichen Beiräten von Finanzinstitutionen tätig.

Georg Schweisfurth, Gründer der Biosupermärkte "Basic AG" wird erläutern, welche Ziele dieses Unternehmen verfolgt. Er wird über das Umweltmanagement und die Strategie des Unternehmens sprechen und die Möglichkeiten erläutern, wie das Verhalten eines Unternehmens gegenüber den Mitarbeitern, den Kunden und den Lieferanten nachhaltig gestaltet werden kann.

Dr. Elisabeth Höller, Gründerin und Leiterin der Dr. Höller Vermögensverwaltung und der INVERA Research Agentur in Zürich, verfügt über langjährige Erfahrung im Umgang mit ethischen Investment-Fragen. Am Beispiel des ethischen Anlagefonds "Prime Value" und des Rating-Verfahrens von INVERA wird sie die Methoden zur Beurteilung und Einstufung von Unternehmen vorstellen.

Ethisches und ökologisches Investment - Chancen und Probleme für den Anleger

Bitte melden Sie sich an - entweder einfach durch Antwortmail, per Anruf (089-360 386 85) oder über die Website: www.die-umwelt-akademie.de (Button "Online Anmeldung")

Wer?
Veranstalter:
Die UMWELT-AKADEMIE
Düsseldorfer Str. 22, 80804 München
089-306 386 85
Email: sabine.arnold@die-umwelt-akademie.de
URL: www.die-umwelt-akademie.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.