Ein Service von
www.ECO-World.de
9. Harmony World & Bio-Einkaufstage Süd
(Messe)
Wann? 18.08.2006 - 20.08.2006
Wo? D-76530 Baden-Baden, Augustaplatz 10, Kongresshaus
Was? Die 9. Harmony World in Baden-Baden steht in diesem Jahr ganz unter dem Motto: "Alles Bio!" und gliedert die ersten Bio-Einkaufstage-Süd in ihr Konzept ein.!

Der Anstoß hierzu kam durch Großhändler Heinz Claus von der Firma Pural, der 2005 erstmals mit einem Stand an der Harmony World teilnahm. Das Pural - Team war so von dem Ambiente und dem Messekonzept der Harmony-World so begeistert, dass spontan die Idee zur Zusammenarbeit mit dem Messeveranstalter One Spirit GmbH entstand, 2006 ein ganzes Stockwerk in eine Bio-Ebene umzuwandeln. Hier ist nun viel Raum für Händler aus den verschiedenen Bereichen wie Bio-Produkte Ernährung, Nahrungsergänzung und Kosmetik geschaffen worden. 50 Hersteller und Großhändler aus der Bio-Branche haben sich bereits dieses Jahr eingeklinkt und so haben die Einzelhändler des gesamten süddeutschen Raums hier die Möglichkeit, ihre Bio-Produkte vor Ort zu begutachten und zu ordern - sowie darüber hinaus mit neuen Produktgruppen, wie Räucherwaren, Feng-Shui-Artikeln oder Essenzen, ihr Sortiment zu erweitern.

Schlagende Argumente für eine Eingliederung des Bio-Segments waren die Markt- überschneidungen, die sich mit dem ganzheitlich-spirituellen Markt ergeben. Durch diese Synergien eröffnen sich für Aussteller in beiden Bereichen völlig neue Märkte und Kundenbereiche. Vor allem die Besucher werden von diesem bereichsübergreifenden Angebot profitieren, sei es als völlig neuer Impuls für eine Sortiments - Erweiterung oder als bequeme Möglichkeit zwei bereits geführte Produktsparten unter einem Dach zu finden.
Die Grenznähe zu Frankreich bietet vor allem für den Bio-Sektor große Möglichkeiten. Der Markt befindet sich dort noch viel stärker im Aufschwung als in Deutschland und eine Bio-Messe ganz in ihrer Nähe wird viele Händler aus dem Elsass anlocken. Für 2007 ist bereits eine vergrößerte Bio-Ebene angedacht.

Die 9. Harmony World & Bio Einkaufstage Süd sind der richtige Ort, um neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kontakte aufzufrischen. Das helle und freundliche Ambiente des Kongresshauses ist das i -Tüpfelchen der Messe und wird nicht umsonst immer wieder von unseren Ausstellern wie Besuchern gelobt.
Doch überzeugen sie sich selbst!
Wer?
Veranstalter:
One Spirit GmbH
Lichtentaler Str. 23, 76530 Baden-Baden
Tel.: 07221-99 649-50 / Fax: 07221-99 649-22
Email: info@onespirit.de
URL: www.harmony-world.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.