Ein Service von
www.ECO-World.de
Zu autofreien Städten VI
(Kongress)
Wann? 20.09.2006 - 24.09.2006
Wo? CO-00 Bogota, http://www.worldcarfree.net/conference/
Was? Stichtag für Programmvorschläge: 1. Juli

Die Konferenz findet 2006 erstmalig in den Kontinenten westlich des Atlantiks statt. In Bogota, Kolumbien von der Fundacion Ciudad Humana ausgerichtet verspricht die Konferenz begeisternde Vortragende, informative Workshops sowie die Möglichkeit, Botogas "ciclovías" - autofreie Sonntage - selbst zu erleben. Die Teilnehmer werden all die bemerkenswerten Änderungen erleben, die in den letzten Jahren in Bogota umgesetzt worden sind.

In den Worten des ehemaligen Bürgermeisters von Bogota, Enrique Penalosa: "Wir konnten die Prioritäten von einer seit 80 Jahren für Autos gebauten Stadt auf etwas umlenken, was meiner Ansicht nach viel mehr eine Stadt für Menschen ist [...] Wir bauten Bürgersteige. Wir machten Gehwege breiter und nahmen dabei gar Fläche von den Autostraßen weg. Wir haben über 1000 Parks erneuert oder neu gebaut. Wir haben etwa 350 km an Radwegen gebaut und ein Busnetz aufgebaut, das heute vielleicht das beste der Welt sein mag."

Anmeldung sowie Unterkunfts- und Programminformation findet sich unter www.worldcarfree.net/conference/ . Vorschläge zum Programminhalt - entsprechend den Richtlinien auf dem Website - sollten bis zum 1. Juli an carfree@ciudadhumana.org geschickt werden.

Eine ermäßigte Frühanmeldung ist bis zum 29. Juli möglich.
Wer?
Veranstalter:
World Carfree Network
Kratka 26, 100 00 Prag 10, Tschechische Republik
Tel.: +(420) 274-810-849 / Fax: +(420) 274-772-017
Email: carfree@ciudadhumana.org
URL: http://www.worldcarfree.net/conference/
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.