Ein Service von
www.ECO-World.de
20 Jahre Tschernobyl - Zeit für die Energiewende 2006.at
(Kundgebung)
Wann? 26.04.2006 - 26.04.2006
Wo? A-1* Wien, Stephansplatz
Was? Heute, am 26. April jährt sich zum 20. Mal die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl - Grund genug, einmal genauer hinzuschauen, wie ernst es der Politik mit einer vielbeschworenen Energiewende im eigenen Land ist.

Die Plattform Zwentendorf2006 , eine Initiative führender Organisationen aus den Bereichen Umweltschutz, Erneuerbare Energie, Anti-Atom, Klimaschutz und Nachhaltigkeit kommt dabei zu folgendem Schluss:

''Die Novellierung des Ökostromgesetzes auf die sich Bundesregierung und SPÖ im Wirtschaftsausschuss geeinigt haben bedeutet das Ende einer ernst gemeinten Energiewende in Richtung Ausbau von erneuerbarer Stromproduktion durch Wind- und naturverträglicher Kleinwasserkraft, Biomasse und Photovoltaik.'' Der Anteil erneuerbarer Energie, so die Plattform, sinkt mit der herrschenden Energiepolitik von 70% auf 62% bis zum Jahr 2010. Das EU-Ziel von 78,1% kann unmöglich erreicht werden.''

Hier besteht Handlungsbedarf! OEDAT/Soyka mit dem OEKOWEB unterstützt daher mit seinen Verteilern den E-Mail-Appell an den Nationalrat von Zwentendorf 2006.

Unsere Bitte daher an alle Umweltfreunde und an einer nachhaltigen Energiewende interessierten Partner in Österreich: Kommen Sie zur Gedenk-Kundgebung heute am 26.4 um 19 Uhr am Stephansplatz und unterstützen auch Sie diesen E-Mail-Appell an den Nationalrat! Setzen wir damit ein Zeichen für eine nachhaltige Energiepolitik in Österreich, für uns und unsere Kinder. Damit es zu keinem zweiten Tschernobyl mehr kommen muss.

Wer?
Veranstalter:
Diverse Organisationen
Österreich
Email:
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.