Ein Service von
www.ECO-World.de
Aktionstag: unsere Heimat gehört uns - WIR LEGEN EINSPRUCH EIN!
(Aktionstag/e)
Wann? 21.03.2006 - 18:00 Uhr
Wo? D-72644 Oberboihingen, neues Rathaus
Was? Ende April wird auf dem Gebiet der FH Nürtingen (Hofgut Tachenhausen, Gde. Oberboihingen) ein Feldversuch mit der Freisetzung von Genmais durchgeführt, bei dem auch wir zu Versuchskaninchen werden. Damit sind wir nicht einverstanden! Bereits im Tierversuch wurde nachgewiesen, dass der Verzehr von gentechnisch verändertem Futter zum Tode führen kann. Wollen wir darauf warten, bis auch Menschen am Verzehr gentechnisch veränderter Nahrung - vielleicht gerade wir und unsere Kinder - sterben? Alle Versprechen der großen Agro-Konzerne, dass gentechnisch veränderte Pflanzen zur Bekämpfung des Hungers in der Welt dienen, haben sich als Zwecklügen erwiesen. Der Hunger ist nicht weniger geworden, aber die Profite der Konzerne aus dem Handel mit gentechnisch verändertem Saatgut, den hierzu passenden Düngern und Pflanzenschutzmitteln und den Saatgutpatenten sind rapide gestiegen.

In Ländern, in denen gentechnisch veränderte Pflanzen angebaut werden, hat sich gezeigt, dass ein Nebeneinander mit herkömmlichem Pflanzenanbau nicht möglich ist. Allmählich werden die Felder aller Bauern verseucht - ob sie dies wollen oder nicht. Auch in unseren Gärten werden Pollen von verseuchten Pflanzen landen. Das Phänomen des Pollenfluges ist schon seit hunderten von Jahren bekannt. Was also will der Agro Konzern MONSANTO tatsächlich erforschen? Durch diese "Forschung" würde unsere Heimat mit gentechnisch veränderten Pollen verseucht werden.

Aber unsere Heimat gehört uns - wir lassen nicht zu, dass sie im Profitinteresse eines Agro-Konzerns verseucht wird!

WIR LEGEN EINSPRUCH EIN!

Machen Sie mit beim Aktionstag am 21.03.06!


Wir treffen uns um 18:00 Uhr am neuen Rathaus in Oberboihingen zur Abgabe von "Einspruchszetteln" um bei der Gemeindeverwaltung unseren Unmut und unsere Besorgnis zu dokumentieren. Dort erfolgt eine Kundgebung mit anschließendem Demonstrationszug zum Gasthaus "Altes Rathaus".
Dort spricht um 19:30 Uhr

Frau Heike Hänsel, Mitglied des Bundestages, "Fraktion Die Linke" und Mitglied von ATTAC Stuttgart

zu den Teilnehmern.

Hierzu lädt Sie ATTAC Nürtingen und die Partei "Arbeit & Soziale Gerechtigkeit" Die Wahlalternative (WASG), sehr herzlich ein.

P.S. Die Vorbereitung dieser und anderer Veranstaltungen kostet ATTAC Nürtingen Geld, das sie nicht hat.
Über Ihre Spende auf KtoNr 876114805 Postbank München BLZ 70010080, Kontoinhaberin: Kerstin Schürmann, würden wir uns sehr freuen!
Wer?
Veranstalter:
ATTAC Nürtingen, Pressesprecher Jochen Findeisen
Mörikestr. 2, 72667 Schlaitdorf
Tel. 0177-1534405
Email: jfindeisen@web.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.