Ein Service von
www.ECO-World.de
"Wachstumsmarkt Naturarzneimittel"
(Tagung)
Wann? 17.03.2005 - 17.03.2005
Wo? D-70174 Stuttgart, Messe Stuttgart, Congress Centrum A, Tagungsraum 1
Was? Gesund sein, gut aussehen und sich wohlfühlen:
In diesen Zukunftsmärkten haben sich auch Unternehmen aus der Region Stuttgart weltweit einen Namen gemacht, so z.B. die WALA Heilmittel GmbH mit Sitz im Kreis Göppingen.

Jüngsten Untersuchungen zufolge vertrauen knapp 75 Prozent der Bundesbürger auf solche Arzneimittel pflanzlichen Ursprunges. Parallel zu dieser Entwicklung interessieren sich immer mehr Schulmediziner in der klinischen Forschung und der ärztlichen Praxis für die unbestrittenen Heilerfolge dieser "sanften" Medizin. Nicht wenige sehen in der Kombination beider Ansätze für sich selbst neue, wertschöpfende Potenziale. So sind z.B. Naturarzneimittel für viele chronische Kranke als Ergänzungstherapie unverzichtbar geworden. Aber auch im Selbstzahlermarkt schlummern noch Potenziale.

Angesichts der steigenden Nachfrage nach Naturpräparaten und der wachsenden Zahlungsbereitschaft einer immer älter werdenden Bevölkerung möchte die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) die Kompetenzen der hier ansässigen Anbieter bündeln und besser miteinander vernetzen.
Wer?
Veranstalter:
Wirtschaftsförderung, Region Stuttgart GmbH (WRS)
Friedrichstr. 10, 70174 Stuttgart
Tel.: 0711-2283535 / Fax: 0711-2283555
Email: markus.siehr@region-stuttgart.de
URL: http://wrs.region-stuttgart.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.