Ein Service von
www.ECO-World.de
Für Solidarität mit den Bauernprotesten in Indien und internationale Bauernrechte!
(Demonstration)
Wann? 16.04.2021 - 16.04.0202
Wo? D-10117 Berlin, Auswärtiges Amt, Werderscher Markt 1
Was? Anlässlich des weltweiten Widerstandstages der Kleinbäuerinnen und Kleinbauern in aller Welt und anlässlich der seit Monaten andauernden bäuerlichen Proteste in Indien lädt die AbL Sie zu einer internationalen bäuerlichen Protestkundgebung mit Trecker vor dem Auswärtigen Amt ein.

Datum und Ort:
Freitag, den 16. April 2021 von 11 bis 12 Uhr
Auswärtiges Amt, Werderscher Markt 1, 10117 Berlin

Hintergrundinformationen:
  • Seit über 4 Monaten protestieren Bäuerinnen und Bauern in Indien gegen ein Agrargesetzespaket, das den indischen Agrarsektor liberalisieren und für multinationale Konzerne öffnen soll. Wir - ein Bündnis von Gruppen, die zu den Themen Landwirtschaft, Menschenrechte und Ernährung arbeiten - möchten vor dem Auswärtigen Amt in Berlin auf die Auseinandersetzungen in Indien hinweisen, unsere Solidarität bekunden und die Bundesregierung auffordern, in Gesprächen mit der indischen Regierung die Forderungen der Bäuerinnen und Bauern zum Thema zu machen.
  • Wir möchten die Bundesregierung ebenfalls auffordern, die Erklärung der Vereinten Nationen über die Rechte von Kleinbäuerinnen und Kleinbauern und anderen Menschen, die in ländlichen Regionen arbeiten, als anerkanntes UN-Instrument umzusetzen (A/73/589/Add.2).
  • Auf der Kundgebung werden Delegierte, u.a. der Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft, Berlin for India, Black Earth, 15th Garden und Bloque Latino sprechen.
  • Die Kundgebung wird coronakonform durchgeführt.
Wer?
Veranstalter:
Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft e.V.
Bahnhofstraße 31, 59065 Hamm
02381-90-53-171
Email: info@abl-ev.de
URL: www.abl-ev.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.