Ein Service von
www.ECO-World.de
Von der Nische in den Mainstream
(Sonstiges)
Wann? 07.12.2018 - 12.00 - 13.00 Uhr
Wo? D-21033 Hamburg, Ulmenliet 20
Was? Avocadostore wurde 2010 in Hamburg gegründet und ist heute Deutschlands größter Online-Marktplatz für Eco Fashion und Green Lifestyle. Inzwischen gibt es
bei Avocadostore mehr als 200.000 nachhaltige Produkte - von Kleidung für sie, ihn und die Kinder über Kosmetik- und Wellnessprodukte bis zu stylischen
Möbeln und Wohnaccessoires. Avocadostore schafft Transparenz und hat zehn Nachhaltigkeitskriterien aufgestellt: ressourcenschonend, schadstoff reduzierte Herstellung, Bio-Rohstoff e, fair&sozial, cradle to cradle, recyclebar oder recycelt, vegan, Made in Germany, CO2-sparend und haltbar. Jedes bei Avocadostore verkaufte Produkt muss mindestens eines dieser Kriterien erfüllen.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche "HAW Goes Green" statt.

Klima, Müllvermeidung und Ressourcenschonung ist in eurem Leben bereits ein Thema oder ihr habt Lust, euch darüber zu informieren? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu!

In der Woche vom 03.12 bis 07.12.2018 findet unter dem Motto "HAW goes Green" die Nachhaltigkeitswoche der HAW-Bergedorf statt. In diesem Zeitraum erwarten euch auf dem Campus Bergedorf spannende Vorträge, Workshops, Verkostungen und vieles mehr.

Ob ihr Interesse an Zero Waste- , Upcycling- , Greenwashing- oder Kochworkshops habt, euch anvielfältigen Infoständen informieren wollt, oder euch die Themen Rohstoffrecycling und die Frage nach dem Plastikproblem interessieren, bei unserem vielfältigen Angebot dreht sich von morgens bis abends alles rund um das Thema Nachhaltigkeit.
Wer?
Veranstalter:
AStA HAW Hamburg
Berliner Tor 11, Haus D, 20099 Hamburg
Email: Nachhaltigkeitswoche@asta.haw-hamburg.de
URL: http://www.asta.haw-hamburg.de/die-nachhaltigkeitswoche-der-haw-bergedorf-programm.html
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.