Kochen mit Slow Food Hamburg: Regional - Saisonal - Fair (Essen und Trinken) |
Wann? |
16.11.2018 - 18:00 - 21:45 |
Wo? |
D-22607 Hamburg, Waitzstraße 31 |
Was? |
Slow Food setzt sich für den Erhalt regionaler Produkte und Speisen ein. Produzenten, Händler und Verbraucher werden als Lobby für die Geschmacksvielfalt zusammen gebracht. In der Kooperation mit der Hamburger Volkshochschule kochen Sie mit Produkten, die keine langen Transportwege, Lageraufenthalte oder künstliche Düngermassen hinter sich haben.
Am 16.11.18 findet ein Kochkurs mit Fr. Lorenzen vom Ziegenhof im Wiesengrund statt. Ihr Archehof beherbergt alte Rassen wie Bunte Bentheimer und Pommernente.Verarbeitet wird ein Rücken vom Bunten Bentheimer, mit frischen Äpfeln der Saison und Wirsing, davor gibt es eine köstliche Maronensuppe und als Nachtisch leckeren Apfelpfannkuchen.
Bitte bringen Sie für die Kochkurse eine Schürze und bei Bedarf Getränke mit. Auch Gefäße für evtl. übriggebliebene Köstlichkeiten sind empfehlenswert. |
Wer? |
|
Ökomarkt Verbraucher- und Agrarberatung e.V., D-20259 Hamburg | eingetragen am 08.10.2018 | | |
|