Ein Service von
www.ECO-World.de
Norddeutsche Apfeltage
(Event)
Wann? 25.09.2015 - 27.09.2015
Wo? D-22609 Hamburg, Loki-Schmidt-Garten, Ohnhorststraße 18
Was? Am letzten Septemberwochenende wird der Botanische Garten Klein Flottbek zum Paradies für Gartenfreunde und Liebhaber alter Apfelsorten. Neben dem traditionellen "Sommerausklang" des Botanischen Gartens mit dem von zahlreichen Vereinen organisierten Pflanzenmarkt finden die Norddeutschen Apfeltage des BUND und seiner Kooperationspartner ebenfalls im Botanischen Garten statt.
Mit insgesamt über 220 alten Apfel- und rund 70 Birnensorten ist die Ausstellung im Rahmen der Apfeltage die größte und wertvollste Sortenausstellung, die Norddeutschland zu bieten hat. Doch damit nicht genug. Wer selbst alte Obstbäume im Garten hat und nicht weiß, um welche Sorten es sich handelt, kann Früchte mitbringen und von den Apfelexperten bestimmen lassen.

Auch das weitere Programm bietet für die ganze Familie attraktive Angebote: Apfelsaft pressen, Kupfer schmieden, Bauen mit Lehm oder einfach dem Märchenerzähler zuhören - langweilig dürfte es auf keinen Fall werden. Dazu kommen viele Markt- und Informationsstände sowie ein reichhaltiges kulinarisches Angebot.

Das Programm und weitere Informationen gibt es unter
www.apfeltage.de und dem Apfeltelefon 040-460 63 992.

Eine Veranstaltung von BUND Hamburg und UmweltHaus am Schüberg in Kooperation mit Universität Hamburg und Pomologen e.V.

Wer?
Veranstalter:
BUND Landesverband Hamburg e.V.
Lange Reihe 29. 20099 Hamburg
Tel: 040.600 387 0 / Fax: 040.600 387 20
Email: uk@apfeltage.de
URL: www.apfeltage.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.