Ein Service von
www.ECO-World.de
4. Frankfurter Geldkongress
(Kongress)
Wann? 18.04.2015 - 09:00-17:00
Wo? D-60323 Frankfurt am Main, J.-W.-Goethe-Universität, Campus Westend, Theodor-W.-Adorno-Platz 1
Was? Wir möchten Sie dazu einladen, am 4. Frankfurter Geldkongress teilzunehmen!

Veranstaltet wird der 4. Frankfurter Geldkongress von VOTUM e.V. mit Unterstützung von Mehr Demokratie e. V. Landesverband Hessen und in Zusammenarbeit mit NeueGeldordnung.de.

Nach den Finanzkrisen wurde klar, dass tief greifende Änderungen notwendig sind, um ein Geld- und Finanzwesen im Sinne einer nachhaltigen, substanziell tragfähigen und allgemein menschengemäßen Wirtschaft zu erreichen. Dabei zeigt sich, dass es nicht nur erforderlich ist, den Geldbegriff gesellschaftlich bewusst neu zu fassen, sondern auch das Geldwesen in einer politischen Kultur neu zu gestalten.

Aktuell erleben wir wie die fortgeführte Finanzkrise auf Jahre hinweg ganze Länder und Kontinente beschäftigt und der Unmut der Bevölkerung über 20.000 Menschen dazu treibt, gegen die EZB-Politik zu demonstrieren. Es ist die Zeit gekommen, sich über das aktuelle Finanzsystem ernsthafte Gedanken zu machen.

Daher haben wir namhafte Finanzexperten unter dem Motto "Für ein neues, faires und nachhaltiges Geldsystem" nach Frankfurt am Main zum Geldkongress geladen. Es entstehen "unpolitische", d. h. nicht parteipolitisch oder regierungspolitisch geprägte Forderungen, über die wir schlussendlich in fairen Volksabstimmungen abstimmen sollten, damit sie im Sinne der Allgemeinheit umgesetzt werden.

Gemeinsam wollen wir einen offenen Dialog fördern, um aktiv zu einem Geldsystem, das "wir wollen" beizutragen. Hierzu sind Sie herzlich willkommen.

Was passiert auf dem Geldkongress?
Auf dem Kongress werden die relevanten Hintergründe des Geldsystems herauskristallisiert und die Schwachpunkte im Finanzsystem sowie Alternativen beleuchtet. Interaktiv werden mögliche Lösungsansätze mit den Teilnehmern entwickelt und diskutiert. Neben einer Podiumsdiskussion unserer Referenten erwarten Sie unter anderem Vorträge zur aktuellen Finanzmarkt-Problematik von Wirtschaftsprofessor Helge Peukert oder zu deren Ursachen und Lösungsansätzen von Gerald Häfner. Mögliche Stellschrauben des Finanzwesens zeigt Finanzexperte Rico Albrecht auf. Georg Schürmann (Geschäftsleiter der Triodos Bank) erklärt, wie faires Banking heute und in Zukunft aussehen kann. Weitere Vorträge befassen sich mit funktionierenden Alternativ- und Regionalwährungen wie zum Beispiel Bitcoin oder Minuto. Dies und weitere Themen sowie Referenten finden Sie auch auf unserer Website.

Mehr Informationen finden Sie im Flyer und auf unserer Website www.geldkongress.de
Wer?
Veranstalter:
VOTUM e.V
Glockengießerwall 2, 20095 Hamburg
Tel: 040 696508-0
Email: info@votum-verband.de
URL: https://geldkongress.de/
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.