Tages-Workshop "Strategie für Entscheider" (Workshop) |
Wann? |
23.01.2015 - 23.01.2015 |
Wo? |
D-10961 Berlin, SHORT CUTS GmbH design + kommunikation, Mehringdamm 55 |
Was? |
Markanter werden am Markt. Attraktiver als Arbeitgeber sein
 | Der Workshop für Ihre Kommunikation 2015. | Der Trend zu mehr Nachhaltigkeit fordert neue Denkweisen im Marketing. Mit dem Tages-Workshop "Strategie für Entscheider" lädt die Designagentur SHORT CUTS am 23.1.2015 ein, Ihr strategisches Kommunikationswissen auf den neuesten Stand zu bringen. Mit Marketing 3.0, Positionierungstools, Wertekommunikation und Designthinking kombinieren Martin Permantier, GF SHORT CUTS und Florian Bressler, ehem. GF wirDesign aktuelles Marketingwissen so, dass Sie ganzheitliche Kommunikation auch in Ihrem Unternehmen gezielt einsetzen können.
Führungskräfte stehen oft vor der Herausforderung Ihr Unternehmen nachhaltig und markant am Markt zu positionieren. Mit Wertekommunikation wird Kommunikation aus Unternehmenszielen heraus entwickelt. Außenkommunikation kann gezielter Kunden ansprechen und Mitarbeiter repräsentieren das Unternehmen besser. Die Designagentur SHORT CUTS aus Berlin hat jetzt zu diesem nachhaltigen Ansatz das Buch "smart.Targeting" herausgegeben. Ein umfassendes Kompendium, das bekannte Marketingstrategien auf den Prüfstand stellt und praxisnah in Wertekommunikation einführt. Am 23.1.2015 gibt es dazu den ersten Workshop. Mit "Wertekommunikation für Entscheider" stellen Martin Permantier, Geschäftsführer von SHORT CUTS und Florian Breßler, ehemaliger Geschäftsführer von wirDesign dieses effektive Tool vor. Marketing 3.0, Wunschkunden, Persona, Designthinking - die wichtigsten Fragen zur Gestaltung von Kommunikation werden in kleiner Runde beleuchtet. In Vorträgen und Praxissequenzen wird praxisnah gezeigt, wie Wertekommunikation alle Bereich gestaltet. Zum Beispiel können die Teilnehmer in einem interaktiven Test Werte ihres Unternehmens konkretisieren. Als wesentliches Fundament dienen die herausgefundenen Werte dazu, das Profil einer unverwechselbaren und authentischen Arbeitgebermarke sichtbarer zu machen. Gleichzeitig sind sie auch strategische Basis professioneller Außenkommunikation.
 | Werte sind die Grundlage langfristiger strategischer Positionierung am Markt. Das Praxisbuch der Designagentur SHORT CUTS ist stellt Grundlagen des Marketings und darüber hinaus ein neues Modell vor. | Lernen Sie die fundierte Methode der Wertekommunikation für Ihr Unternehmen kennen und starten Sie in einen umfassenden Prozess der Unternehmensentwicklung. Als Teilnehmer erhalt Sie das Agenturbuch gratis dazu. Hier erfahren Sie mehr: short-cuts.de/wie/externe-workshops/.
Details:
Der Workshop richtet sich an Unternehmer und Marketingverantwortliche die in Ihrem Unternehmen gemeinsame Werte etablieren wollen. Der Workshop zeigt, wie Sie Unternehmen zu einer authentischen Arbeitgebermarke entwickeln und gleichzeitig auch Ihre Außenkommunikation strategisch ausrichten können. Der Tagesworkshop findet am Freitag, 23. Januar 2015 bei SHORT CUTS statt und ist auf eine maximale Teilnehmerzahl von 10 Personen ausgerichtet. Dauer 9.00-18.00 incl. Catering.
DIE DESIGNAGENTUR FÜR WERTEKOMMUNIKATION
SHORT CUTS ist die Designagentur der kurzen Wege. Mit heute über 30 Mitarbeitern entwerfen wir moderne Unternehmensidentitäten für mittelständische Unternehmen und weltweit agierende Konzerne aus dem Handel, dem Bau-, Banken- und Gesundheitswesen. Seit 1995 verbinden wir strategisches Denken mit lösungsorientierter Gestaltung. Auf dieser Basis bieten wir unseren Kunden kreative und wirkungsvolle Online- und Offline-Lösungen in allen Bereichen der Marketing-Kommunikation. Design ist für uns eine Form des Mitdenkens - Kommunikation eine Form der Werte. |
Wer? |
|
Redaktion ECO-World Events, D-81371 München | eingetragen am 12.01.2015 | | |
|
|