Nachhaltiges Tagungs- und Veranstaltungsmanagement (Weiterbildung und Seminare) |
Wann? |
02.07.2014 - 09:30 Uhr |
Wo? |
D-22175 Hamburg-Bramfeld, Gut Karlshöhe, Karlshöhe 60 d |
Was? |
Hafengeburtstag, Schlager-Move, Stadtteilfeste oder Tagungsveranstaltungen - immer wieder geraten Veranstalter in die Kritik, weil Ihre Events innerhalb kurzer Zeit erhebliche Ressourcen verbrauchen, riesige Abfallberge erzeugen und die Anreisen der Teilnehmer_innen in Autos und Flugzeugen schädliche Klimagase produzieren.
Andere Veranstalter werben damit, nachhaltige Events zu veranstalten und möchten sich ihre nachhaltige Ausrichtung positiv von den Mitbewerbern abheben. Aber was genau ist eine nachhaltige Veranstaltung? Was können Sie tun, um Ihre eigene Veranstaltung nachhaltiger zu gestalten, was ist Ihnen persönlich wichtig und welche Stellschrauben haben Sie?
In diesem Seminar erhalten die Teilnehmer_innen einen Überblick über die Potentiale und nachhaltigen Aspekte bei eigenen Veranstaltungen. Sie lernen Ideen und Beispiele von anderen Veranstaltungen kennen, die Sie auf Ihre eigene Konzeption übertragen können.
Ziele des Trainings sind:
Themenüberblick von Nachhaltigen Veranstaltungen kennen lernen
Nachhaltigkeitspotentiale für Veranstaltungen erkennen
Optimierungsmaßnahmen für eigene Veranstaltungen entwickeln
Erfahrungsaustausch mit den anderen Teilnehmern
Nachhaltiges Tagungs- und Veranstaltungsmanagement
Mittwoch, 02.07.2014, 09:30 - 18:00 Uhr
Kosten: 214,20 € (Kosten inkl. 19 % MwSt.)
Treffpunkt: Institut für Umwelt, Coaching & Training, Donnerstraße 10, 22763 Hamburg
Leitung: Lars Wilcken (Institut für Umwelt, Coaching & Training)
Anmelden können Sie sich hier. |
Wer? |
|
Ökomarkt Verbraucher- und Agrarberatung e.V., D-20259 Hamburg | eingetragen am 29.04.2014 | | |
|
|