Ein Service von
www.ECO-World.de
9. AIMP - Jahresforum Interim Management
(Kongress)
Wann? 26.04.2013 - 27.04.2013
Wo? D-65366 Geisenheim, Burg Schwarzenstein, Rosengasse 32
Was? München - Am 26. und 27. April 2013 findet auf Burg Schwarzenstein in Geisenheim am Rhein das neunte AIMP Branchentreffen für Interim Manager und Interim Management Provider statt. Das Jahresforum 2013 steht unter dem Motto "Erwartung: Spitzenleistung". Das Veranstaltungsprogramm wird maßgeblich durch die Vorschläge der Interim Manager selbst gestaltet.

Auch in diesem Jahr werden die Ergebnisse der aktuellen AIMP-Providerumfrage vorgestellt und die Interim Manager des Jahres 2013 geehrt. Interim Management ist in der deutschen Unternehmenslandschaft mittlerweile eine etablierte Dienstleistung, auf die neben vielen großen Unternehmen zunehmend kleine und mittelständische Betriebe setzen.

Beim nunmehr neunten AIMP Jahresforum dreht sich alles um das Thema Qualität im Interim Management. Dem diesjährigen Motto "Spitzenleistung" folgend, brachten die Interim Manager über Social Media Aktionen im Vorfeld der Veranstaltung Themenvorschläge ein, die in vier Workshops zusammengefasst wurden. Diese bilden den Schwerpunkt des Jahresforums. Als Gast-Referent konnte Hans Eichel, Bundesminister der Finanzen a.D., gewonnen werden.

"Nach den überaus positiven Erfahrungen aus dem Vorjahr haben wir im Vorfeld erneut die Interim Manager eingeladen, sich bei der Themenwahl für das Jahresforum einzubringen.

Die Themenauswahl ist somit aktuell und sehr nah an den Fragen, welche die Interim Manager derzeit bewegen", erläutert Jürgen Becker, Geschäftsführer von MANATNET und Organisator des diesjährigen AIMP-Jahresforums.

Neben den Workshops ist die Vorstellung der AIMP-Providerumfrage 2013 ein zentraler Programmpunkt des Jahresforums. Die Studie, die jährlich von den im AIMP organisierten Interim Management Providern erstellt wird, gibt Einblick in die Entwicklung der Interim Branche und zeigt aktuelle Trends auf. Sie wird zum zweiten Mal im Rahmen des Jahresforums veröffentlicht.

Im Rahmen eines Festaktes werden am Freitag, dem 26.04., die Interim Manager des Jahres 2013 geehrt.

Alle wichtigen Details zu Veranstaltung entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungsprogramm: www.aimp.de/bilder/AIMP_Programm_Jahres_FIM_2013_fuer_Site.pdf

Über den AIMP:
Im Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP) sind renommierte Interim Dienstleister aus dem deutschsprachigen Europa zusammengeschlossen, um die Interessen der Provider zu vertreten. Im Wachstumsmarkt Interim Management steht der AIMP für mehr Transparenz, Professionalität und Qualität, aber auch für Innovation im Interim Geschäft. AIMP-Mitglieder müssen Kompetenz und Kundenorientierung nachweisen und unterstützen einander kollegial. Der AIMP erfasst, analysiert und diskutiert aktuelle Marktzahlen sowie Trends, liefert Branchenanalysen und bezieht in Veröffentlichungen und Statements regelmäßig Stellung zu aktuellen Themen im Interim Management.
Wer?
Veranstalter:
Arbeitskreis Interim Management Provider (AIMP) Dr. Anselm Görres, Vorsitzender
Brienner Strasse 21, D-80333 München
f on 089-542 644-0 f ax 089-542 644-9
Email: info@aimp.de
URL: www.aimp.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.