Ein Service von
www.ECO-World.de
Staatlich gesponsertes Energiesparen - Durchblick im Fördermitteldschungel
(Weiterbildung und Seminare)
Wann? 22.01.2013 - 18.30 - 20.30 Uhr
Wo? D-20099 Hamburg, Kirchenallee 22
Was? Wer sein Haus modernisiert, kann seine Energiekosten senken und die Umwelt schonen. Doch die Investitionskosten lassen manchen wieder zurückschrecken. Dabei sind die Möglichkeiten, Energieverluste im Hause zu reduzieren vielfältig. Nicht minder vielfältig sind die Fördermöglichkeiten von Bund und Land für solche Vorhaben.

- Gibt es Fördermittel für Einzelmaßnahmen?
- Welcher Standard muss bei einer Komplettsanierung erreicht werden?
- Lassen sich Bundes- und Landesmittel kombinieren?
- Und nicht zuletzt: was muss bei der Antragstellung beachtet werden?

In dem kostenlosen Vortrag informiert der Energieberater Michael Hell über aktuelle Länder- und Bundesprogramme, mit denen Hausbesitzern der Einstieg ins Energiesparen erleichtert werden soll.
Referent

Michael Hell, Diplom-Physiker und Energieberater
Anmeldung bis 22. Januar 2013

Wegbeschreibung:
Mit U- und S-Bahn: Station Hauptbahnhof, Ausgang Kirchenallee, links über den Platz, am Bieberhaus vorbei, an der nächsten Kreuzung gegenüber (Kirchenallee / Ecke Ernst-Merck-Straße) ist das Haus der Verbraucherzentrale. Mit dem Auto: Parkplätze sind in der Innenstadt teuer oder besetzt. Es empfiehlt sich die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad (Abstellbügel vor dem Eingang). Für Behinderte gibt es einen Parkplatz vor dem Hotel in der Nachbarschaft, Kirchenallee 24. Unser Infozentrum und ein WC im Erdgeschoss sind rollstuhlgerecht.
Wer?
Veranstalter:
Verbraucherzentrale Hamburg
Kirchenallee 22, 20099 Hamburg
040 / 24832-108
Email: vortraege@vzhh.de
URL: http://www.vzhh.de
Lesen Sie weiter auf www.ECO-World.de, dem Portal für ein bewusst genussvolles Leben & ökologisch nachhaltiges Handeln.