Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Umwelt & Naturschutz alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  FEEL GOOD COFFEE GmbH & Co. KG, D-83684 Tegernsee
Rubrik:Umwelt & Naturschutz    Datum: 01.04.2019
100 Prozent grün
Neuer Bio-Kaffee FEEL GOOD COFFEE bietet Spitzenqualität in einer kompostierbaren Bio-Kapsel
Genuss, Convenience und Lifestyle, ohne dabei die Umwelt zu belasten: Das verspricht der neue Kapselkaffee FEEL GOOD COFFEE. Er verfügt über eine Bio-Zertifizierung und wird in eine schadstofffreie Kapsel abgefüllt, die CO2 neutral aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und zu 100 Prozent kompostierbar und biologisch abbaubar ist. Damit will das junge Start-up mit Sitz am Tegernsee den Markt revolutionieren.

Kommunikationswirt und Social Media Experte Marcus Berthold gründete gemeinsam mit Peer Kirmse, Inhaber der Internetagentur Lupcom sowie Ingenieur und Kaffeeliebhaber Gregor Sander im Sommer 2018 das Start-up FEEL GOOD COFFEE aus dem Wunsch heraus, eine umweltfreundliche und nachhaltige Bio-Kapsel mit Bio-Kaffee auf den Markt zu bringen.

Neuer Bio-Kaffee FEEL GOOD COFFEE bietet Spitzenqualität in einer kompostierbaren Bio-Kapsel.
© FEEL GOOD COFFEE Gmbh & Co. KG

Genuss, Convenience und Lifestyle, ohne dabei die Umwelt zu belasten: Das verspricht der neue Kapselkaffee FEEL GOOD COFFEE.
© FEEL GOOD COFFEE Gmbh & Co. KG
Mitgründer Marcus Berthold bringt die Idee hinter FEEL GOOD COFFEE auf den Punkt: "Menschen, die das Nespresso® System mögen, guten Kaffee lieben, aber auch auf ihren ökologischen Fußabdruck achten". Gregor Sander indes gilt als Meister seines Faches und versteht es, feinsten Bio-Kaffee in die Kapsel zu füllen ohne die Umwelt zu belasten. Zum Start werden drei verschiedene Kaffeesorten angeboten: Good Morning (Espresso), Feel Good (Espresso/Lungo) und Perfect Day (Lungo). Das sensorische Profil, bedingt durch die Faktoren Süße, Würze, Frucht, Milde und Röstung ist bei jedem der drei Sorten anders. Der zertifizierte Bio-Kaffee stammt von Plantagen in Peru, Honduras, Guatemala, Äthiopien, Sumatra, Indien, Kolumbien, Nicaragua und Brasilien. Privat- und Geschäftskunden kommen gleichermaßen auf den Kaffee Geschmack: Seit Anfang 2019 stehen die Kapseln ab 0,39 Euro pro Stück via Direktvertrieb über www.feelgood-coffee.de zur Verfügung.

Das junge Unternehmen zeichnet sich durch nachhaltiges Denken aus und setzt auf Umweltschutz, Qualität und faire Bezahlung aller Personen der Wertschöpfungskette. Die Kapseln von Terracaps® bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen ohne Plastik, Aluminium und Schadstoffen und tragen als eines von bislang wenigen Produkten das "OK Compost"-Siegel. Sie sind zudem zu 100 Prozent kompostierbar und biologisch abbaubar, können direkt in den Hauskompost oder Biomüll gegeben werden, und mit gutem Gewissen in den Restmüll. Der spezielle, patentierte Papierdeckel punktet außerdem mit seiner Sauerstoffdichtung. So können Geschmack und Aroma der erlesenen Röstungen bis zu 16 Monate ohne jeden Qualitätsverlust bewahrt werden. FEEL GOOD COFFEE wird CO2-neutral produziert, die Bestellungen klimafreundlich per DHL Green und mit Preisvorteilen bei größeren Abnahmemengen verschickt.

Ein Produkt anzubieten, das die Umwelt schont, reicht den drei Gründern aber nicht aus, sie wollen gemeinsam mit der Community auch aktiv etwas für die Umwelt tun: Für jede verkaufte Kapsel geht ein Cent an 4ocean und weitere Projekte zum Schutz der Meere. Die Organisationen befreien die Weltmeere vom Plastikmüll.

Die drei Start-up Unternehmer haben längst die Überzeugung gewonnen, dass "Lifestyle of Health and Sustainability keine Modeerscheinung mehr darstellt. Nachhaltiger Konsum ist der Öko-Nische längst entwachsen. Selbst im Luxussegment hat der Aspekt zunehmend Bedeutung: Privat- und Geschäftskunden erwarten heutzutage nachhaltige Lösungen."

Für die Kommunikation in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz vertraut FEEL GOOD COFFEE ab sofort auf die Agentur STROMBERGER PR. Die Münchner Tourismusspezialisten mit einem zweiten Büro in Hamburg verfügen über mehr als 23-jährige Branchenerfahrung und gelten als fachkundiger Ansprechpartner.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

18.04.2019
Der Beruf des Imkers wird im Zuge des Umweltbewusstseins immer beliebter Honig galt schon in der Antike als flüssiges Gold


16.04.2019
10 Jahre Gemeinsam für Gando - 10 Jahre nachhaltige Entwicklungshilfe in Afrika Seit 2009 unterstützt Hevert die Bauprojekte des Architekten Diébédo Francis Kéré in seinem Heimatdorf Gando im westafrikanischen Burkina Faso mit der Aktion "Gemeinsam für Gando - 1 Cent je verkaufter Arzneimittelpackung".


Cholesterinbombe oder Gesundheitspaket? Irrtümer rund um den Mythos Hühnerei

15.04.2019
Extinction Rebellion muss sein Klimakrise ist für Millionen längst eine Frage des Überlebens

Auf geht's - Wir tun was für (Wild-)Bienen! Bundesweiter Pflanzwettbewerb "Wir tun was für Bienen!" startet erfolgreich


Gorleben/Endlagersuche Atommüllproblem nur solidarisch lösbar

Neuer UMID: Fußverkehr stärken und fördern Die neue Ausgabe der Zeitschrift UMID beschäftigt sich mit dem Thema Fußverkehr

12.04.2019
Maßnahmen für den Ökolandbau dürfen keine Mogelpackung sein LVÖ Bayern zum von der Staatsregierung angekündigten Maßnahmenpaket zum Schutz der Biodiversität

STADTLANDBIO 2019 Nachlese zum Kongress


  neue Partner
 
POLYCORE Werbeagentur GmbH
Agentur für eine bessere Welt
SOLAR-professionell
Kommunikation & Marketing im Grünen Bereich