Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Essen & Trinken   
Rose-Biomanufaktur in Berlin beim Sommerfest des Bundespräsidenten
Das Sommerfest des Bundespräsidenten im Schlosspark Bellevue ist eines der größten gesellschaftlichen Ereignisse in Deutschland. Mit von der Partie war in diesem Jahr Anfang Juli die Ehestetter Rose-Biomanufaktur (72534). "Die Suppe war total lecker, hat super geschmeckt": Aus berufenem Munde kam dieses Lob für die Karotten-Ingwer-Suppe in Demeter-Qualität, die am Stand der Rose-Biomanufaktur im kleinen aber feinen sogenannten Präsidentengarten im Bellevue-Schlossgarten kredenzt wurde. Klaus Wowereit, Regierender Bürgermeister der Bundeshauptstadt, hatte sich hier ein wenig vom Trubel abgesetzt und sich mit einer Tress-Suppe gestärkt. Er war nicht der einzige Prominente, der hier vorbeischaute.

Schon vor dem offiziellen Festbeginn hatte es sich Bundespräsident Christian Wulff nicht nehmen lassen, mit Rose-Chefkoch Simon Tress und seinen Brüdern Christian, Dominik und Freunden ein paar Worte zu wechseln. Im Schlepptau der Grünen-Bundestagsabgeordneten Beate Müller-Gemmeke überzeugten sich auch die Grünen-Promis Claudia Roth und Jürgen Trittin von der Qualität der Tress-Produkte.

Neben der Karotten-Ingwer-Suppe aus biodynamischen Zutaten konnten die zahlreichen Gäste eine spanische Gazpacho oder einen Oliven-Chili-Salat, alles in Demeter-Qualität, wählen. Als nach der Begrüßungsansprache des Bundespräsidenten der Run auf die Stände mit Getränken und Essbarem begann hatten die Tress-Brüder und ihre Freunde bis in die Nacht rein alle Hände voll zu tun. Mehr als 2.500 Suppen und Salate hatten sie portioniert und an hungrige Festbesucher ausgegeben. Übrig gebliebenen Suppen und Salate wurden an die Berliner Tafel geliefert. Simon Tress: "Für uns war's toll, hier gewesen zu sein, mit einen Stand neben so renommierten Caterern wie dem Hotel Adlon oder Sarah Wiener und so auch Werbung für die Alb gemacht zu haben."

Mehr im Internet unter www.rose-biomanufaktur.de

Fotos gibt es hier: www.demeter-bw.de/presse.php

 
Quelle: Demeter-Presse Baden-Württemberg, D-70771 Leinfelden-Echterdingen
http://www.demeter-bw.de
presse@demeter-bw.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen