Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Politik & Gesellschaft   
Grüne beantragen Aktuelle Stunde zu Nord Stream 2
Pipeline-Projekt Nord Stream 2 war und ist sowohl europapolitisch als auch energie- und klimapolitisch falsch
Die Grüne Bundestagsfraktion hat eine Aktuelle Stunde mit dem Titel "Vereinbarkeit von Nord Stream 2 mit den Klima- und Energiezielen der EU" beantragt. Hierzu erklärt Britta Haßelmann, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin:

Das Pipeline-Projekt Nord Stream 2 war und ist sowohl europapolitisch als auch energie- und klimapolitisch falsch. Die Bundesregierung hat dieses hochproblematische Projekt in Brüssel zwar vorerst vor dem kurzfristigen Ende bewahrt, doch die Bundesregierung sollte den Tatsachen ins Auge schauen: Nord Stream 2 steht im Widerspruch zu den Klimazielen und den Zielen der europäischen Energieunion und droht uns auf Jahrzehnte an klimaschädliche fossile Energieträger zu binden. Deutschland und Europa müssen unabhängiger von Russlands Gas werden und eine echte europäische Energiewende vorantreiben, die auf Erneuerbare setzt.

Die Fraktionspressestelle auf Twitter: @GruenSprecher
 
Quelle: Bündnis 90/ Die Grünen Bundesvorstand, D-10115 Berlin
http://www.gruene.de
presse@gruene.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen