Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Gesundheit & Wellness   
KörperResilienz - Die heilsame Verbindung von Kopf und Körper
Kopf und Körper in Einklang bringen
Das Thema "Resilienz" ist seit einigen Jahren in aller Munde. Doch stoßen die mentalen Methoden, die ausschließlich auf das richtige »Mindset« setzen, oft an ihre Grenzen, weil sie den Körper außer Acht lassen. "KörperResilienz", das ganzheitliche Programm der Diplom-Betriebswirtin und Fitness- und Personaltrainerin Isabel Scholz, verknüpft erstmals bisher isolierte Konzepte zu einem neuen ganzheitlichen Ansatz und verbindet die Ebenen unseres Körpers, unserer Emotionen und unserer Gedanken zu einem gesunden Ganzen. In ihrem Ratgeber "KörperResilienz" zeigt sie, wie es gelingt, Kopf und Körper in Einklang zu bringen.

"Wenn wir lernen, unseren Körper von innen heraus wahrzunehmen, dient er uns als innerer Kompass und schenkt uns ein gesundes Selbstgespür, das uns auch in schwierigen Situationen hilft, bei uns zu bleiben und uns nicht im Außen zu verlieren," davon ist Isabel Scholz überzeugt. Nur die richtige Kombination der Methoden, die den Körper miteinbeziehen, macht uns resilient. Mit dieser Herangehensweise schließt sich eine "Transfer-Lücke" von körperorientierten Methoden hin zu bewährten Teilen der mentalen Methoden. Scholz entwickelt Resilienz von unten nach oben (Bottom-up) anstatt von oben nach unten (Top-down) und verknüpft die körperliche, emotionale und mentale Verarbeitungsebene zu einem heilsamen Ganzen.

In ihrem Buch "KörperResilienz" zeigt sie, wie es gelingt, den Innenraum unseres Körpers als Sinnesorgan wahrzunehmen, ihn zu erspüren und zu nutzen. Die Kraft unseres autonomen Nervensystems wird durch Körperübungen positiv aktiviert, sodass der Körper als ruhige und stabile Basis die richtigen Signale in unseren Kopf sendet und somit das zentrale Nervensystem Beruhigung und Ausgleich erfährt.

"KörperResilienz" enthält eine lebensnahe und authentische Mischung aus persönlichen Erfahrungen der Körperpsychotherapeutin und den bewährten Methoden und praktischen Übungen aus ihrer über zwanzigjährigen Coachingarbeit.

Buchtipp:
Link-Empfehlungen:
Mehr Informationen zum Buch "KörperResilienz"
Zur Leseprobe im PDF-Format
Mehr über die Autorin Isabel Scholz
Zu den sozialen Netzwerken des Verlags


 
Quelle: Mankau Verlag GmbH, D-82413 Murnau a. Staffelsee
http://www.mankau-verlag.de
kontakt@mankau-verlag.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen