Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Mode & Kosmetik alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

   1 - 10     von 1167
  1. (Pressemeldung Unternehmen vom 14.05.2019) Mode & Kosmetik:
    Kleidung mit inneren Werten - die neue Organic Cotton Kollektion 2.0
    Die neue Organic Cotton Kollektion von JAMES & NICHOLSON und myrtle beach überzeugt durch eine hohe Qualität gepaart mit modernen Schnitten und geschmackvollen Details.
    [Quelle: follow red GmbH, D-70563 Stuttgart]
    Fair, transparent, unbedenklich. Das ist es, was die Bio-Baumwolle von JAMES & NICHOLSON und myrtle beach ausmacht. Auch in 2019 umfasst die erweiterte Organic Cotton Kollektion ein breites Spektrum an nachhaltig produzierter Kleidung. Von trendigen Sweatshirts, Hoodies und Polos bis hin zu T-Shirts mit schönen, individuellen Details ist für jeden fairen Fashionliebhaber das Richtige dabei.   ... [weiterlesen]
  2. (Pressemeldung Verband/Verein vom 06.05.2019) Mode & Kosmetik:
    H&M Hauptversammlung
    Existenzlohn statt Dividende!
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Die Kampagne für Saubere Kleidung hat für die Aktionärshauptversammlung des Fast Fashion Konzerns den Antrag eingereicht, den Bilanzgewinn nicht als Dividende auszuschütten, sondern in einen Lohnfonds für Arbeiter*innen zu überführen, die diesen Gewinn erarbeitet haben.  ... [weiterlesen]
  3. (Pressemeldung Unternehmen vom 24.04.2019) Mode & Kosmetik:
    Kirschblüte - besonders schön im Frühling
    Dr. Bronner's Produkte
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    O-Hanami (jap. »Blüten betrachten«) ist die japanische Tradition, in jedem Frühjahr die Schönheit der in Blüte stehenden Kirschbäume zu feiern. Die japanische Kirschblüte (Sakura) blüht je nach Gegend von April bis Anfang Mai. Sie trägt keine essbaren Früchte und hat besonders viele Blüten. In vielen Städten gibt es Kirschblütenfeste von den örtlichen Deutsch-Japanischen-Gesellschaften, das größte dürfte in Hamburg sein, zu dem sich seit 1968 jedes Jahr mehrere zehntausend Menschen versammeln und eine »Kirschblütenprinzessin« gewählt wird - neben Deutschland haben lediglich Melbourne und Washington dieses Recht verliehen bekommen. Dr. Bronner's feiert das Kirschblütenfest traditionell mit Streicheleinheiten und Küssen durch die beiden Produkte 18-IN-1 Naturseife und Bio-Lippenpflege im Kirschblüte-Sortiment.  ... [weiterlesen]
  4. (Pressemeldung Verband/Verein vom 17.04.2019) Mode & Kosmetik:
    Zum sechsten Jahrestag von Rana Plaza
    Forum Fairer Handel fordert, Unternehmen in die Pflicht zu nehmen
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Aus diesem Anlass fordert Manuel Blendin, Geschäftsführer des Forum Fairer Handel, die Bundesregierung mit Nachdruck dazu auf, verbindliche menschenrechtliche Sorgfaltspflichten für deutsche Unternehmen entlang ihrer gesamten Lieferkette per Gesetz festzuschreiben.  ... [weiterlesen]
  5. (Pressemeldung Behörde vom 03.04.2019) Mode & Kosmetik:
    Welche Umweltkriterien überzeugen beim Kauf von Produkten?
    Studie des Umweltbundesamtes zeigt, welche Nachhaltigkeitskriterien eine Rolle spielen
    [Quelle: Umweltbundesamt für Mensch und Umwelt, D-06844 Dessau-Roßlau]
    Produkteigenschaften wie lange Haltbarkeit oder geringer Schadstoffgehalt nutzen nicht nur der Umwelt, sondern auch den Herstellern, da sie für Verbraucherinnen und Verbraucher einen Kaufanreiz darstellen.   ... [weiterlesen]
  6. (Artikel freie Autoren vom 02.04.2019) Mode & Kosmetik:
    Gut angezogen in der warmen Jahreszeit
    Die VERBRAUCHER INITIATIVE über Siegel für Baumwolltextilien
    [Quelle: Die Verbraucher Initiative e.V., D-13088 Berlin]
    Berlin, 31. März 2019. Wenn die Temperaturen im Frühling und Sommer nach oben klettern, ist leichte und luftige Kleidung gefragt. Angenehm zu tragen sind Textilien aus Baumwolle. Mit Stücken aus sozial verantwortli-cher Herstellung profitieren auch die Arbeiterinnen und Arbeiter in den Herkunftsländern. Die VERBRAUCHER INITIATIVE sagt, woran sie zu er-kennen sind, und regt zu einem überlegten Konsum von Kleidung an.  ... [weiterlesen]
  7. (Pressemeldung Verband/Verein vom 28.03.2019) Mode & Kosmetik:
    Um nachhaltige Mode zu etablieren ist eine mutige Politik notwendig
    NGO Ecopreneur, Circular Fashion Advocacy fordert entschlossene politische Maßnahmen zur Schaffung eines geeigneten Rahmens
    [Quelle: ecopreneur.eu, B-1040 Brüssel]
    Abfall und Verschmutzung durch die Produktion von Textilien und Bekleidung sind zu kritischen globalen Themen geworden. Da nur ein Prozent der Fasern recycelt wird, ist das aktuelle "lineare" Modell veraltet und nicht nachhaltig. Es besteht dringender Bedarf an einer Strategie zur Umwandlung der Industrie in ein Kreislaufmodell. Ein neuer Bericht, der von Ecopreneur.eu, der European Sustainable Business Federation, veröffentlicht wurde, fordert entschlossene politische Maßnahmen zur Schaffung eines geeigneten Rahmens.   ... [weiterlesen]
  8. (Pressemeldung Unternehmen vom 22.03.2019) Mode & Kosmetik:
    Ab sofort verfügbar: Der erste Rolltop-Rucksack von Feuerwear!
    Eddie ist der einzige Rolltop-Rucksack aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch mit original Einsatzspuren
    [Quelle: Feuerwear GmbH & Co.KG, D-50827 Köln]
    Ab jetzt wird gerollt! Der neue Rucksack Eddie aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch ist nicht nur stylisch, sondern auch vielfältig nutzbar. Durch das robuste, besondere Ausgangsmaterial und unterschiedlichste Aufdrucke sowie Gebrauchsspuren ist jeder Eddie ein beständiges Unikat im original Used-Look.  ... [weiterlesen]
  9. (Pressemeldung Unternehmen vom 19.03.2019) Mode & Kosmetik:
    NO PLANET B geht bei dm-drogerie markt an den Start!
    Eine Naturkosmetikmarke, die Unkräuter, Altplastik und Aussortiertes aus der Lebensmittelindustrie in den Mittelpunkt rückt
    [Quelle: NO PLANET B Limited, GB-N1 9AB London]
    Die Schönheitsindustrie schätzt meist, was exotisch oder rar ist. NO PLANET B will ein Gegenentwurf zur klassischen Schönheitsmarke sein. Die Mission des Start-ups ist es, Dinge zu feiern, die als nutz- oder wertlos gelten.   ... [weiterlesen]
  10. (Pressemeldung Unternehmen vom 14.03.2019) Mode & Kosmetik:
    Hannover wird natürlich schön. lavera verlegt Firmenzentrale nach Hannover
    Firmengründer Thomas Haase und Festredner Minister Dr. Althusmann eröffnen das lavera Haus in Hannover
    [Quelle: laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen]
    Das "lavera Haus" in Hannover wird zur neuen Firmenzentrale des Naturkosmetik-Herstellers Laverana. Am 13.03. 2019 eröffnete Firmengründer Thomas Haase zusammen mit Festredner Minister Dr. Althusmann offiziell das neue Verwaltungsgebäude in der Lavesstraße 65 im Herzen Hannovers.   ... [weiterlesen]
   1 - 10     von 1167

 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.05.2019
Von der Uni in die Gründung Wie zwei junge Frauen gesellschaftliche und soziale Probleme spielerisch lösen möchten


ÖDP: "Fridays for Future" legt den Finger in die Wunde! Agnes Becker (ÖDP) pflichtet Luisa Neubauer bei Parteienkritik bei


22.05.2019
Klimaklage in 1. Instanz Zulässigkeit verweigert Europäisches Gericht sieht alle Bürger vom Klimawandel betroffen


21.05.2019
Drittes Kunstfest: "Arte & Vino" CantinaLaSelva unterstützt Unterwasser-Kunstpark gegen Schleppnetz-Fischerei


25 Jahre nachhaltiger Tourismus: ReNatour feiert mit großem Gewinnspiel


Hanni und Nanni werden umschwärmt Die Zwillinge vom Lindenhof retten die Bienen


Das Netzwerk für Nachhaltige Landwirtschaft hat einen neuen Chef: José Joaquín Campos Arce folgt auf André de Freitas


20.05.2019
Verstöße beim Umweltprüfverfahren zum AKW Paks II Schriftliche Stellungnahme an das Aarhus-Komitee in Genf wurde übersandt

Gigabit Region Stuttgart Jeder zehnte Haushalt geht bei Telekom-Deal leer aus!


  neue Partner
 
KLASS-Filter GmbH
Permanent filtern ohne Leistungsabfall