Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Solar - na klar! Die Solarkampagne, D-20259 Hamburg
Rubrik:Energie    Datum: 24.07.2001
"Solar-na klar!" - Interview mit Hans Seitner
Inhaber der Hans Seitner GmbH Haustechnik, Alzey
Die Firma Seitner hat auf der ISH-Messe in Frankfurt einen CityEl beim Gewinnspiel "Solares Marketing" der Kampagne "Solar - na klar!" gewonnen und kann das Elektromobil für neun Monate unentgeltlich nutzen.

Frage
Seit fünf Jahren sind Sie im Solarbereich tätig. Wie haben Sie bisher Ihre Kunden auf Ihr Geschäftsfeld Solar aufmerksam gemacht?

Herr Seitner
Wir haben unsere Kunden zunächst mit Anzeigen und Briefaktionen informiert. Auch in Kundengesprächen und auf einer Hausmesse haben wir das Thema Solar aktiv an die Kunden herangetragen.

Frage
Wie beurteilen Sie das Angebot im Bereich Solarmarketing, das "Solar - na klar!" für das SHK-Handwerk anbietet?

Herr Seitner
Die Innung hat uns die Teilnahme an der Kampagne empfohlen. "Solar - na klar!" bietet für unseren Geschäftsbereich Solar gute Informationen für die Kundenberatung. Die Endverbraucherbroschüre beispielsweise geben wir an interessierte Kunden weiter, so können diese sich auch zu Hause schon informieren und mit gezielten Fragen zu uns kommen. Informierte Kunden erleichtern uns die Erfüllung der Kundenwünsche enorm.

Frage
Der CityEL steht Ihnen insgesamt für neun Monate zur Verfügung. Wie setzen Sie das Elektromobil für Ihr Unternehmen ein?

Herr Seitner
Der CityEl wird für Kundenbesuche in der näheren Umgebung von Alzey eingesetzt. Er ist ja schon ein sehr guter Werbeträger, bestückt mit unserem Firmenlogo und den Autoaufklebern von "Solar - na klar!". Weiterhin ist das Fahrzeug sehr sparsam im Energieverbrauch.
Für die Leute auf der Straße ist er ein wahrer Blickfang. Sie drehen sich oft nach ihm um und er hat unser Unternehmen bei den Menschen in der Umgebung ins Bewusstsein gerückt. Unser Firmengelände ist jetzt häufig Anziehungspunkt von Passanten, die interessiert nach der Kombination des Fahrzeugs mit Solar fragen. Dieses Interesse nutzen wir. Wir freuen uns, dass dank "Solar - na klar!" noch weitere spannende Monate mit dem CityEL vor uns liegen. Auch den Kauf eines CityEls schließen wir nicht aus.

Hamburg, 24.07.2001

Weitere Informationen zum Einsatz des CityEls für das Solarmarketing gibt es bei "Solar - na klar!" unter 040/4907-1490 oder im Internet www.solar-na-klar.de

"Solar - na klar" ist die bisher größte bundesweite Informationsaktion für die Nutzung von Solarwärme. Maßgeblich gefördert wird die Kampagne durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU). Zu den Trägern und Förderern von "Solar - na klar!" gehören neben B.A.U.M. der Bund Deutscher Architekten (BDA), der Bundesverband Solarenergie (BSE), der Deutsche Fachverband Solarenergie (DFS), die Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie (DGS), der Deutscher Großhandelsverband Haustechnik e.V. (DGH), der Deutsche Naturschutzring (DNR) und der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK). Als wichtiger Kooperationspartner und Sponsor konnte die Ruhrgas AG gewonnen werden. Die Allianz Umweltstiftung unterstützt "Solar - na klar!" mit dem Projekt SolarSchulen 2000 und finanziert 100 Solarwärmeanlagen für ausgewählte Schulen.
Ihre Ansprechpartner bei B.A.U.M.
Bundesdeutscher Arbeitskreis für
Umweltbewußtes Management e. V.
Prof. Dr. Maximilian Gege
Geschäftsführender Vorstand
Osterstraße 58
20259 Hamburg
B.A.U.M. AG
Unternehmenskommunikation:
Helge Weinberg (Leitung)
Kathrin Maschke
Anja Thunert
Telefon:
(040) 49 07 - 11 14 / -14 93 / -1495
Telefax: (040) 49 07 - 11 99
E-mail: presse@baum-ag.de
www.baum-ag.de

Bildmaterial und das Logo der Kampagne "Solar - na klar!" können Sie kostenlos als Datei (JPEG in hoher Auflösung) aus unserer Bilddatenbank im Internet übernehmen und für Pressezwecke verwenden. Adresse, Kennwort und Infos zum Download erhalten Sie bei B.A.U.M., Frau Kathrin Maschke, Tel. 040-4907-1493.




Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

26.04.2024
SCHOTT startet Pilotprojekte für mehr Kreislaufwirtschaft im Bereich Glaskeramik und Spezialglas Recycling-Piloten: Kochfelder und Pharmaglas


24.04.2024
Nachhaltige Tipps für den Alltag: Einfache Ideen für einen umweltfreundlichen Lebensstil

Die Chancen der künstlichen Intelligenz

Motorradtour planen - Maschine, Bekleidung, Route und Unterkunft

Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben VERBRAUCHER INITIATIVE über Bedeutung von Bewegung für Ältere

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April