Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von Procter & Gamble Service GmbH

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Procter & Gamble Germany GmbH & Co. Operations oHG, D-65824 Schwalbach am Taunus
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 12.06.2017
Sauberes Trinkwasser rettet Leben:
Procter & Gamble setzt gemeinsame Spendenaktion mit METRO Deutschland zur "Children's Safe Drinking Water" Initiative fort
Um hilfsbedürftigen und in Not geratenen Familien und insbesondere Kindern rund um den Globus Zugang zu sauberem Trinkwasser zu sichern, dafür setzt sich der Konsumgüterhersteller Procter & Gamble (P&G) bereits seit 2004 mit dem Children's Safe Drinking Water-Programm ein. In Zusammenarbeit mit dem U.S. Center for Disease Control and Prevention haben P&G Wissenschaftler die so genannten P&G Purifier of Water Packs entwickelt, die verunreinigtes Wasser zu sauberem Trinkwasser aufbereiten. Bis zum Jahr 2020 plant P&G so insgesamt 15 Milliarden Liter sauberes Wasser für Menschen in Not bereit zu stellen.

Mit der Children's Safe Drinking Water-Initiative hat P&G bereits 11 Milliarden Liter sauberes Wasser in mittlerweile 85 Ländern zur Verfügung gestellt und mehr als 50 Millionen Dollar investiert. © Procter & Gamble (P&G)
Gemeinsam mit METRO Cash & Carry möchte P&G Bewusstsein für das globale Wasserproblem schaffen und hat eine Spendenaktion ins Leben gerufen. Im Zeitraum vom 29.06.2017 - 12.07.2017 spendet P&G für jedes bei METRO gekaufte Produkt der Marken Ariel und Lenor einen Tag sauberes Trinkwasser, was etwa zwei Litern entspricht. Über weitere Aktionen im Laufe des Jahres 2017 soll so eine Million Liter sauberes Wasser für bedürftige Menschen auf der ganzen Welt zusammen kommen.

"Wir sind stolz darauf, P&G's Wasseraufbereitungstechnologie zur Verfügung stellen zu können, um das Leben von Millionen Menschen weltweit zu verändern", so P&G Präsident und Chief Executive Officer, David Taylor. "Sauberes Wasser kann die Gesundheit von Menschen verbessern, Kinder dabei unterstützen in die Schule zu gehen und bessere ökonomische Möglichkeiten für ihre Familien schaffen. Wir sind allen Kunden dankbar, die unsere Marken unterstützen und uns somit helfen, Familien sauberes Wasser zur Verfügung zu stellen, die es dringend benötigen."

Heiko Hutmacher, Mitglied des Management Board der METRO AG und verantwortlich für Nachhaltigkeit bestätigt: "Als internationaler Großhandel mit mehr als 100.000 Mitarbeitern und Millionen von Kunden, trägt Metro Cash & Carry eine besondere Verantwortung. Zusammen mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern, konzentrieren wir uns auf die Bewältigung der Probleme, die auch unsere Kunden, uns selber und die Zukunft unserer Kinder betreffen."

Mit der Children's Safe Drinking Water-Initiative hat P&G bereits 11 Milliarden Liter sauberes Wasser in mittlerweile 85 Ländern zur Verfügung gestellt und mehr als 50 Millionen Dollar investiert. Die Technologie des Programms - der Purifier of Water Pack - ist simpel: In nur 30 Minuten können 10 Liter potenziell tödliches Wasser zu hygienischem und sauberem Trinkwasser aufbereitet werden. Alles, was man zur Wasserreinigung benötigt, sind ein Eimer, ein Löffel und ein Tuch - und ein P&G Purifier Pack. Dabei stellt ein Pack den Wasserbedarf einer fünfköpfigen Familie für einen Tag sicher. P&G arbeitet mit weltweit mehr als 150 Partnern zusammen, damit die Purifier of Water Packs Menschen in Not erreichen. Weitere Informationen zu der Initiative finden sich unter www.csdw.org.
Alles, was man zur Wasserreinigung benötigt, sind ein Eimer, ein Löffel und ein Tuch - und ein P&G Purifier Pack. © Procter & Gamble (P&G)

* Quelle: World Health Organization und UNICEF Joint Monitoring Programme (JMP). (2015) Progress on Drinking Water and Sanitation, 2015 Update und MDG Assessment.

Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.


Über METRO Cash & Carry Deutschland
Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit mehr als 15.000 Mitarbeitern 106 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 25 Ländern mit rund 750 Märkten aktiv ist. Die METRO Wholesale & Food Specialist Group ist ein international führender Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Mit seinen Vertriebslinien METRO Cash & Carry und Real sowie weiteren Gesellschaften ist das Unternehmen in 35 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015/16 erwirtschaftete die METRO Wholesale & Food Specialist Group einen Umsatz von rund 37 Mrd. €. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die lokalen und internationalen Bedürfnisse seiner Groß- und Einzelhandelskunden.


Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

14.09.2021
P&G intensiviert Engagement gegen den Klimawandel Klares Ziel bei den Treibhausgasemissionen: Net Zero bis 2040


22.03.2021
Gillette und Gillette Venus führen plastikfreie und vollständig recycelbare System-Rasierer-Packungen ein Rasur Marken realisieren Meilensteine auf dem Weg zu ihren Nachhaltigkeitszielen bis 2030


01.03.2021
"Refill the Good": Das erste Nachfüllsystem von P&G Beauty für Shampoos von Pantene Pro-V, Head & Shoulders und Herbal Essences


01.02.2021
Pampers geht weitere Schritte in eine nachhaltigere Zukunft Neben den Meilensteinen, die in den vergangenen Jahren erreicht wurden, setzt sich Pampers durch die Zusammenarbeit mit Plant-for-the-Planet nun neue Nachhaltigkeitsziele


06.09.2019
ACTIVATE: The Global Citizen Movement Neue Dokumentarserie schafft Aufmerksamkeit für das Engagement gegen extreme Armut


12.06.2017
Sauberes Trinkwasser rettet Leben: Procter & Gamble setzt gemeinsame Spendenaktion mit METRO Deutschland zur "Children's Safe Drinking Water" Initiative fort


03.05.2016
10 Milliarden Liter sauberes Trinkwasser: "Children's Safe Drinking Water"-Programm von Procter & Gamble erreicht neuen Meilenstein Unternehmen spendet 50.000 US-Dollar an das Deutsche Rote Kreuz zur Sicherung der Trinkwasserversorgung u.a. für Kinder in Flüchtlingscamps


06.04.2013
Nachhaltiges Wirtschaften ohne Deponieabfälle Procter & Gamble steigert die Wiederverwertungsquote an weltweit 45 Produktionsstandorten auf 100%