Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Einrichten & Wohnen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Cotonea - Gebr. Elmer & Zweifel GmbH & Co KG, D-72658 Bempflingen
Rubrik:Einrichten & Wohnen    Datum: 10.02.2016
Auf Entdeckungsreise für seine Kunden: "Frau Wolle's Naturhaus" in Traunstein
Schon immer hat das Naturhaus Traunstein auf die Wünsche seiner Kunden reagiert, sein Sortiment erweitert und die Verkaufsfläche vergrößert. Das hatte sechs Umzüge innerhalb von 16 Jahren zur Folge, aber jetzt scheint es seinen Platz gefunden zu haben: Vor fast vier Jahren siedelte es sich mit einer Fläche von 350 qm in der Wasserburger Straße in Traunstein an und ist an diesem Ort wohl heimisch geworden. Oder nicht?

"Wir werden uns auch in Zukunft permanent umschauen, um Veränderungen beim Kauf-verhalten möglichst früh zu erkennen und Kundenwünsche vorauszuahnen. Die Händler, die rührig sind, haben Erfolg! Diejenigen, die meinen, sie könnten alles machen wie immer und alles komme von selbst, die bleiben auf der Strecke. Der Kunde, der heute im stationären Handel kauft, will kompetente Beratung und Aufmerksamkeit", ist Inhaber Alexander R. Jäger überzeugt und investiert auch deshalb in die kontinuierliche Weiterbildung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Der Erfolg scheint ihm recht zu geben, denn jedes Jahr wächst der Umsatz zweistellig. Inzwischen hat "Frau Wolle's Naturhaus" zwölf Angestellte, die u.a. dafür sorgen, dass die Kunden trotz des Wachstums noch umfassend beraten und betreut werden können. Der Ausschank von Biokaffee und die Einrichtung des Verkaufsraums nach Feng Shui-Kriterien sorgen dafür, dass sich - unterstützt durch dezente Entspannungsmusik - bei Kunden und Besuchern ein angenehmes Gefühl der Zeitlosigkeit einstellt, denn sie verbringen tatsächlich oft mehrere Stunden im Haus.

Auch die Präsenz auf regionalen Messen und der Versand eines elektronischen Newsletters mit interessanten Neuigkeiten, der alle zwei bis drei Monate verschickt wird, sorgen für hohe Kundenfrequenz. Jäger setzt auch auf Multiplikatoren wie beispielsweise Hebammen, Alternativ-Mediziner und Physiotherapeuten, die das Naturhaus gern wegen seiner qualifizierten Schlafberatung und der ökologisch einwandfreien Produkte weiterempfehlen.

Vor 20 Jahren machte sich Alexander Jäger mit den ersten Produkten rund um sein Leidenschafts-Thema "natürliches Schlafen" selbstständig, weil er es aus der Nische der ökologischen Hardliner holen und vor allem junge Eltern von der Qualität seiner Naturmaterialien überzeugen wollte. Auch wenn die meisten seiner Kunden 40 Jahre und älter sind, macht er nach wie vor die Erfahrung, dass gerade junge Eltern aus Fürsorge für ihren Nachwuchs ein neues Einkaufsverhalten entwickeln - hin zu mehr Umweltbewusstsein und Naturmaterialien. Oft weitet sich das dann in andere Bereiche des Lebens aus.

Die in eigener Werkstatt hergestellten Bettwaren wie Bettdecken, Kopfkissen, Unterbetten, Matratzen, Lattenroste und diverses Zubehör haben inzwischen scheinbar viele Menschen überzeugt, und sehr gute Qualität werde, so Jäger, auch immer stärker nachgefragt. Dabei spielt das Internet eine wesentliche Rolle, denn Kunden informieren sich heute sehr genau im Vorfeld über das Angebot, und ohne die Präsenz dort würde mancher den Laden wohl doch nicht finden.

Die große Vielfalt des Sortiments aus Bettwäsche, Bekleidung, Kochbüchern, Handtaschen, Spielwaren, Möbeln, Teppichen, Kosmetik und vielem mehr führe dazu, dass Kun-den schöne Dinge finden, nach denen sie nicht gesucht haben. Die Vielfalt ruht laut Jäger auf den drei Säulen Bettwaren, Möbel und Kleidung und hat einen gemeinsamen Nenner: "Naturwaren", und so ist der Name "Frau Wolle's Naturhaus" tatsächlich Programm.

Frau Wolle's Naturhaus
Wasserburger Str. 29
83278 Traunstein
Tel. 0861 165476
www.naturhaus-traunstein.de


Diskussion

Um in diesem Forum diskutieren zu können, benötigen Sie eine Zugangsberechtigung...   zur Anmeldung
BesitzerInnen einer gültigen ECO-Card oder Member-Card können gleich losdiskutieren.
User-ID:
Password:



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

28.03.2024
Hilfe in miesen Zeiten: Krisen meditativ meistern - Audio-CD mit heilsamen Meditationen in schwierigen Zeiten Susanne Hühn und Abbas Schirmohammadi leisten "Hilfe in miesen Zeiten"


26.03.2024
Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb 2024: Jetzt Bienenoase gestalten, Aktion dokumentieren und mit etwas Glück Geld- und Sachpreise gewinnen. Alle können mitmachen!


Nachhaltig schön gestalten: Prima Klima für den Außenbereich Kann stellt schon seit 2022 seine Pflastersteine, Außenplatten oder Mauerelemente zu 100 Prozent CO2-neutral her.


Econocom startet "Impact": Ein digitales Medienangebot, das das CSR-Engagement der Gruppe vorstellt


Sticker Gizmo wählt NatureFlexT als erneuerbares und kompostierbares Facestock-Material für seine Etiketten Der britische Etikettenhersteller entschied sich für Etiketten aus NatureFlex aufgrund ihrer Vielseitigkeit, Bedruckbarkeit und Nachhaltigkeit.


25.03.2024
"Generationenkapital": Kritik an fehlenden Klima- und Menschenrechtsvorgaben Kritische Aktionär*innen vermissen verpflichtende nachhaltigkeits- und menschenrechtsbezogene Anlagekriterien.

Gentechnik-Deregulierungspläne ohne wissenschaftliche Grundlage EU-Rat muss Fehlentscheidungen des Europaparlaments korrigieren

Beurteilungswert für Weichmacher in Urin festgelegt HBM-Kommission am Umweltbundesamt veröffentlicht Stellungnahme

Mit TÜV SÜD Akademie CSRD-Manager werden Modulare Ausbildung zur Nachhaltigkeitsberichterstattung nach CSRD


Innovatives urbanes Wohnen mit Biome: Wie individuelles Design und systematisierter Holzbau die Zukunft gestalten


24.03.2024
Als schönste Werkstatt Deutschlands mit dem Preis "Meine wunderschöne Werkstatt" von der Jury der Fachzeitschrift dds ausgezeichnet Das ist gut für die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger


Newsletter 203 mit übrigem Sideboard aus Kirschbaum Meenzer Küche; Sideboard übrig; Utes Tipps zum perfekten Schlafplatz; Kompletteinrichtungsbeispiel seit 1991; Musikerschreibtisch; Nataschas Praktikum; Teppich und Tablett


23.03.2024
Krieg gegen unseren Planeten Erde! Das Militär zerstört die Lebensgrundlagen der Menschheit

22.03.2024
Die Verdrängungsgesellschaft Sind wir noch zu retten?

"Erderhitzung hat enorme Auswirkungen auf Zustand der Gewässer" Klimaschutzministerin Katrin Eder zum Weltwassertag

Falsche Zugeständnisse zu Lasten der Artenvielfalt Greenpeace-Stellungnahme zum Wachstumschancengesetz und der Protokollerklärung zur Entlastung der Landwirtschaft

Stepenitz zur Flusslandschaft der Jahre 2024/25 ausgerufen Naturnahe Flüsse sind wichtig für den Arten- und den Klimaschutz


Gewässertyp des Jahres 2024 - Flaches Küstengewässer der Ostsee Beliebtes Urlaubsgewässer in keinem guten Zustand


Hans-Hohenester Preis: "Ihr seid der Top-Nachwuchs im Ökolandbau!" Erstmalig verliehen: Hans-Hohenester-Preis für herausragende Meisterarbeiten im Ökolandbau


Eier bewusst genießen - nicht nur zu Ostern VERBRAUCHER INITIATIVE über gesundheitsfördernde Ernährung