Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Büro & Unternehmen   
Wertschöpfung im Social Business: Nachhaltigkeit als Erfolgsprinzip
Beratungs-Workshop in Berlin will den "Sozial-Kapitalismus" stärken
Ein zunehmender Teil der gesellschaftlichen Wertschöpfung werde heute im Social Business erzielt, stellt die Unternehmensberatung stratum fest. Als "Nachhaltigkeitsagentur" haben sich die Berater mit Sitz in Berlin auf den Non-Profit-Sektor spezialisiert. Sie wollen sowohl Newcomer im "Sozial-Kapitalismus" als auch die innovativen Kräfte in klassischen Non-Profit-Organisationen dabei unterstützen, mit einem "guten Zweck" auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Damit nicht nur die stratum-Beratungskunden davon profitieren, veranstaltet die Agentur in unregelmäßigen Abständen offene Workshops. Demnächst findet in der stratum lounge in Berlin-Friedrichshain das Seminar "Strategie für Nachhaltigkeit - Erfolg im Social Business" statt (26. April, 9-18 Uhr).

Was bedeutet es, wenn "Nachhaltigkeit" nicht als werbewirksames Etikett auf Unternehmen und Produkte geklebt wird - sondern den Kern des Geschäfts ausmacht? Mit dieser Frage wendet sich stratum an die Zielgruppe, der man keine Patentrezepte bieten, sondern methodisch gezielt helfen will, die Potenziale ihres Social Business zu optimieren. Ein ganzheitliches Unternehmenskonzept, die richtige Kommunikation des "ethischen Faktors", nachhaltige Strategieinstrumente und die emotionale Kodierung des Geschäfts gehören zu den Themen des eintägigen Workshops. Weitere Informationen gibt es unter www.stratum-consult.de oder Fon 030-22325270.

 
Quelle: stratum® GmbH | Unternehmensentwicklung zur Zukunftssicherung speziell für Non-Profit-Organisationen, D-10245 Berlin
http://www.stratum-consult.de
c.kerns@stratum-consult.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen