Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  ECO-News Deutschland, D-81371 München
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 28.08.2015
Tipp für die Fachmesse:
Prospekte und Flyer richtig in Szene setzen
Wer nicht richtig und offensichtlich informiert und seine Angebote, Ideen und Trends ins rechte Licht stellt, muss sich nicht wundern, wenn er am Ende schlichtweg übersehen wird und der Erfolg ausbleibt. Wer nicht richtig und offensichtlich informiert und seine Angebote, Ideen und Trends ins rechte Licht stellt, muss sich nicht wundern, wenn er am Ende schlichtweg übersehen wird und der Erfolg ausbleibt. Der Mensch reagiert auf optische Impulse. Sein Auge fokussiert und verrät ihm innerhalb von weniger als einer Sekunde, ob er interessiert ist oder nicht. Ob er stehenbleibt, näher herangeht und liest, oder einfach weiter läuft, obwohl er den Prospekt oder das Plakat genau gesehen hat. Entscheidend sind allein die Aufmachung, die Präsentation und die jeweilige Anordnung der Objekte.

Richtig präsentieren heißt die Devise
Entscheidend für die Aufmerksamkeit der Messebesucher sind allein die Aufmachung, die Präsentation und die jeweilige Anordnung der Objekte. © Rainer Sturm/ pixelio.de
Durchdachte Konzepte brauchen Zeit. Das gilt insbesondere, wenn man mit einer neuen Idee seinen ersten Messeauftritt vorbereiten möchte. Vorab sollte man sich genau überlegen, wen man auf dieser Messe ansprechen will. Welche Zielgruppe genau soll sich für das Produkt interessieren? Dazu reicht es heutzutage einfach nicht mehr, mit einigen Flyern für sein Produkt zu werben. Die Präsentation eines Messestandes muss schon weit im Vorfeld wohl durchdacht werden, um sich auch wirklich verkaufsfördernd darzustellen. Denn: Vor allem auf großen Messen sollte man sich mit seiner Präsentation von der Konkurrenz ganz klar abgrenzen können - optisch wie praktisch - sonst geht man im Messedschungel schier unter.

Praktische Prospektständer für Flyer und Co
Besonders praktisch und äußerst attraktiv sind moderne Alu-Prospektständer für die Messe. In unterschiedlichen Größen und Anordnungsmöglichkeiten lassen diese sich schnell und sicher aufbauen. Sie sind superleicht, sehen gut aus und: Man kann sie einfach nicht übersehen. Gerade Alu-Prospektständer eignen sich aufgrund ihres geringen Gewichts ideal für den mobilen Einsatz.

Passend zum ausgestellten Artikel oder zum Themenbereich können entsprechende Ständer aber auch aus Holz, Stahl oder Acryl bestehen. Die genaue Positionierung der Prospektständer bleibt jedem selbst überlassen. Sie dienen quasi als mobile Werbeträger zum Aufstellen, besser geht es nicht. Bei namhaften Herstellern kann man sich meistens aus einem großen Sortiment verschiedener Ausführungen den Prospektständer selbst aussuchen.

Optisch ansprechende Präsentation
Aufsteller und/oder Prospektständer aus dem Material Aluminium haben sich in den vergangenen Jahren besonders beliebt gemacht und sie kommen auch bei vielen Großfirmen und kleinen Einzelhändlern zum Einsatz. Auf Messen sind diese kleinen Helfer nicht mehr wegzudenken und die Wahl einer ansprechenden Unterbringungsmöglichkeit für Flyer, Broschüren und Co. gehört daher mit zu den wichtigsten Messe-Tipps für Aussteller. Prospektständer stehen aber auch in Fußgängerzonen, um auf das jeweilige Produkt, die Marke oder schlicht auf das Geschäft, das sich dahinter verbirgt, aufmerksam zu machen. In Fußgänger- und Einkaufspassagen stehen in fast jeder Ecke entsprechende Ständer mit Infobroschüren. In unterschiedlich angeordneten Fächern können Prospekte und andere Materialien so deutlich sichtbar und für jeden greifbar positioniert und angeboten werden. An diesen Blickfängern kommt man in der Regel einfach nicht ohne Hinschauen vorbei. Und wie gesagt, je besser positioniert und mit der richtigen Botschaft deklariert, desto erfolgreicher das Ganze. Das gilt auch für Außenbereiche.

Prospektständer gibt es in vielen Varianten und Ausführungen, denn nicht jeder hat nur ein oder zwei Prospekte, die angeboten werden sollen. Es gibt hierfür Ständer, die Platz für unterschiedliche Formate der jeweiligen Auslage anbieten und diese so ins rechte Licht rücken können, ohne verdeckt zu werden. Denn soweit wie möglich möchte jeder Aussteller natürlich auch seine gesamte Produktpalette auf ansprechende Art und Weise vorstellen können.

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution Die Kriege der letzten zwei Jahrhunderte stellen uns vor diese Alternative: "Kriege um Öl oder Frieden durch die Sonne"

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied


Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik


18.04.2024
Gasnetze: Bürger:innen brauchen Verlässlichkeit Berichterstattung über "Green Paper" des Bundeswirtschaftsministeriums verunsichert Verbraucher:innen

Plastikmanifest: Breites Bündnis fordert eine #plastikwende Verhandlungen über globales Plastikabkommen beginnen in Ottawa

Studie: Warum wir für kommunalen Klimaschutz das Grundgesetz ändern müssen Machbarkeitsstudie "Gemeinschaftsaufgabe kommunaler Klimaschutz" vorgestellt.

Das Geld für den Klimaschutz bleibt liegen Klima- und Transformationsfonds 2023 nur zur Hälfte genutzt

 

 
An unhandled exception occurred at 0x4BED8402 : EACCESSVIOLATION : Access violation 0x4BED8402 An unhandled exception occurred at 0x0045635E : EACCESSVIOLATION : Access violation 0x0045635E 0x00486E7C