Bei dem Wettbewerb spielt es keine Rolle ob es sich beim eingereichten Vorschlag um eine innovative Produktidee, ein außergewöhnliches Verpackungsdesign, eine völlig neue Verwendungsmöglichkeit oder eine spannende Kommunikationsidee für Honig handelt. Die kreativsten Geistesblitze werden selbstverständlich auch belohnt: Als Preisgelder sind 1000 Euro für den ersten Platz, 350 Euro für den zweiten und 150 Euro für dritten Platz ausgeschrieben. Desweiteren gibt es Sachpreise für die Plätze 4 bis 20. Eine Teilnahme ist über die Internetseite des Wettbewerbs www.kannrolle.de möglich. Dass Breitsamer Honig dem Thema Innovation gegenüber sehr aufgeschlossen ist, bewies das Unternehmen erst kürzlich mit der Produktneueinführung der "Honigzwerge": 8 Gramm Akazienhonig abgefüllt in einer für Honig bis dato untypischen Verpackungseinheit - ideal für unterwegs - zum praktischen Süßen von Tee, Müsli und ähnlichem. Mit der Durchführung des Ideenwettbewerbs möchte der Honigspezialist Breitsamer nun noch einen Schritt weitergehen. Das Ziel des Unternehmens ist dabei zum Einen die Generierung von frischen Ideen für eine bisher eher als "angestaubt" wahrgenommene Warengruppe. Zum Anderen soll der Wettbewerb die Begeisterung einer neuen und jungen Zielgruppe für ein an sich sehr spannendes Produkt wecken. Die Idee, einen Ideenwettbewerb durchzuführen, entstand durch die Zusammenarbeit zwischen Breitsamer Honig und der Technischen Universität München im Projekt EiPOD! Das Projekt, iniitiert von der Professur für BWL in der Brau und Lebensmittelindustrie der TUM, hat zum Ziel mit Partner aus der Praxis effiziente Methoden zur erfolgreichen Kundenintegration im Produktinnovationsprozess zu identifizieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.kannrolle.de bzw. www.breitsamer.de. Für Rückfragen kontaktieren Sie: Susanne Ruther, info@kannrolle.de, Tel: 089/45056229
Artikel drucken Fenster schließen |