Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Essen & Trinken   
NATURATA Olivenöl nativ extra Bio-Creta ist "gut"
Bestes Bio-Öl in der aktuellen Untersuchung von Ökotest
Die Zeitschrift Ökotest stellt in der heute erscheinenden Mai-Ausgabe ihren neuesten Olivenöl-Test vor. NATURATA Olivenöl nativ extra Bio-Creta wird darin als einziges Bio-Olivenöl mit "gut" bewertet. Insgesamt findet Ökotest nur zwei Marken empfehlenswert.

Große Gewichtung misst Ökotest in dieser Untersuchung der sensorischen Qualität des Olivenöls bei. Dabei genügen nach Ansicht der Tester nur wenige Olivenöle den hohen Anforderungen, die in der höchsten Qualitätsklasse "nativ extra" gestellt werden. Neben einem mittel-fruchtigen Geschmack und einer aromareichen Harmonie lobte das fachkundige Verkostungsgremium beim NATURATA Olivenöl Bio-Creta die feinen Aromen von Bittermandel und grünem Apfel.

Bei der Analyse auf Weichmacher, Pestizide und andere Schadstoffe kam Ökotest beim NATURATA Olivenöl Bio-Creta zur Bestnote "sehr gut".

Ökotest hat Olivenöle aus dem Erntejahr 2007/2008 untersucht, da zum Zeitpunkt der Probenziehung Olivenöl der jetzigen Ernte 2008/2009 noch nicht verfügbar war. Die sensorischen Parameter des NATURATA-Öls der Ernte 2008/2009 sind aufgrund der Frische des Öls noch hervorragender. Da Olivenöl nach der Ernte und Verarbeitung eine kurze Ruhezeit benötigt, bis es seinen harmonischen, runden Geschmack entwickelt, wird das NATURATA Bio-Creta Olivenöl aus der aktuellen Ernte ab Anfang/Mitte Mai abgefüllt. Rechtzeitig zur Salatsaison im Sommer steht dann ein hervorragendes Olivenöl zur Verfügung, das durch seinen mittel-fruchtigen Geschmack für höchsten Olivenöl-Genuss sorgt.

Die NATURATA Produktqualität orientiert sich an höchsten Ansprüchen. Deshalb unternimmt unsere Qualitätssicherung alles Machbare, um weit über die gesetzlichen Werte hinausgehende Qualitätsstandards sicherzustellen. Dieses Testurteil bestätigt uns in diesem Anspruch.

--------------------------------------------------------------------------------
NATURATA AG
Charlotte Ruck
Marketing
Rudolf-Diesel-Str. 19
D-71711 Murr
Tel.: +49 7144 / 8961-48
Fax: +49 7144 / 8961-41
Mail: c.ruck@naturata.de
www.naturata.de

NATURATA AG
Handelsregister Amtsgericht Stuttgart: HRB Nr.: 320553
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Michael Schreyer
Vorstand: Dr. Markus Kampf, Tuisko Kauf


 
Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München
http://www.naturata.de
c.ruck@naturata.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen