Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Essen & Trinken   
ödp kämpft weiter gegen Gentechnik
Kauer: "Kein Nutzen für Mensch und Natur"
"Die ödp kämpft weiter gegen Gentechnik." Das sagt Helmut Kauer, Beisitzer im Bundesvorstand der Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp).
Auch nach dem Verbot des Gen -Maises Mon 810 der Firma Monsanto, sei das Engagement gegen gentechnisch veränderte Organismen noch nicht zu Ende. "Bereits seit dem vergangenen Jahr wird in Bayern, Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt der Versuchsanbau des gentechnisch veränderten Gen-Maises 98140 der Firma Pioneer fortgesetzt," erläutert Kauer. Die Anbaufläche belaufe sich auf insgesamt 12.000 Quadratmeter. Im Gegensatz zum Monsanto-Mais soll der Gen-Mais 98410 eine höhere Toleranz gegenüber dem Pflanzenvernichtungsmittel Round-Up, das ebenfalls von Monsanto bzw. deren Lizenznehmern hergestellt wird, haben. ödp-Politiker Kauer weiter: "Weder für Menschen, noch für die Natur sind die Vorteile der Gentechnik erkennbar. Wir hoffen, dass Bundeslandwirtschaftsministerin Aigner ihrem Anti-Gen-Kurs treu bleibt."


Ökologisch-Demokratische Partei (ödp)

Bundespressestelle
Erich-Weinert-Str. 134
10409 Berlin
Tel. 030/49854050
florence.bodisco@oedp.de
www.oedp.de


 
Quelle: Ökologisch-Demokratische Partei Bundesverband, D-97070 Würzburg
http://www.oedp.de
presse@oedp.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen