Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Mode & Kosmetik   
Naturkosmetik Branchenkongress geht in die zweite Runde
Naturkosmetik Branchenkongress 2009 noch internationaler | Diskussionsforum für Markt-Experten, Hersteller und Händler
Wie grün wird der gesamte Kosmetikmarkt? Welches sind die Erfolgstrategien in Marketing, Vertrieb und Handel? Diese und eine Vielzahl weiterer Themen diskutieren internationale Entscheidungs-träger aus Kosmetik-Herstellung, Marketing, Vertrieb und Handel vom 22. bis 23. September 2009 im CongressCenter Nürnberg.
Der Naturkosmetik Branchenkongress findet dann zum zweiten Mal statt. 2009 legt der Kongress bei der Internationalität der Teilnehmer und Referenten deutlich zu. Im vergangenen Jahr bot die Veranstaltung über 110 Teilnehmern, hochkarätigen Referenten und Medienvertretern ein ideales Forum, um sich über aktuelle Trends auszutauschen und der strategischen Weiterentwicklung des gesamten Kosmetikmarktes neue Impulse zu geben.

Für das zweitägige Programm, das in deutscher und englischer Sprache simultan übersetzt wird, wurden auch in diesem Jahr wieder namhafte Referenten aus Wissenschaft, Marktforschung, Handel und Industrie gewonnen. Udo Funke, Projektleiter des Naturkosmetik Branchenkongresses: "Der Markt für Naturkosmetik entwickelt sich äußerst dynamisch. So war es nur logisch, die Veranstaltung nach der erfolgreichen Premiere 2009 noch internationaler auszurichten. Wir freuen uns über die Unterstützung renommierter Gäste, wie zum Beispiel des global aufgestellten Beratungs- und Marktforschungsunternehmens Kline Group, New York, sowie eine Reihe weiterer hochkarätiger Sprecher." Zu diesen zählen unter anderem die Hauptredner Prof. Dr. Marcus Schögel, Institut für Marketing an der Universität St. Gallen, Schweiz, und Ted Ning, Direktor bei Conscious Wave/Lohas, USA.
Prof. Dr. Marcus Schögels Vortrag beschäftigt sich mit strategischem Marketing, Distributionsmanagement und innovativen Vertriebsformen. Ted Ning, Experte für nachhaltige Unternehmenspraktiken und deren Marktchancen sowie für LOHAS-Märkte und Verbraucherverhalten, geht der Frage nach, wie LOHAS die Konsumwelt beeinflussen und präsentiert neue Ansätze im Marketing und Vertrieb durch Crossmarketing. Das Themenspektrum der Vorträge, spannenden Diskussionsrunden und Round-Table-Gespräche reicht von Beispielen für
Best-Practice und aktuellen Ergebnissen der Marktforschung bis zu internationalen Trends und Entwicklungen.

Dr. Eike Wenzel, Senior Future Consultant und Mitglied der Geschäftsleitung beim Zukunftsinstitut, Internationale Gesellschaft für Zukunfts- und Trendberatung in Kelkheim, Deutschland, sieht in den LOHAS eine Kernzielgruppe für Naturkosmetik: "Genauso wie gesundes und nachhaltiges Essen für LOHAS essentiell ist, trifft das auch für Körperpflege zu. Sowohl beim Essen als auch bei der Kosmetik geht es um Dinge, die sehr körpernah, ja intim sind. LOHAS schätzen hier Produkte, über die sie ein hohes Maß an Sicherheit haben und bei denen der Qualitätsnachweis im Mittelpunkt steht."

Veranstalter des Naturkosmetik Branchenkongresses ist die NürnbergMesse, die mit den Weltleitmessen BioFach, Bio-Produkte, und Vivaness, Naturkosmetik und Wellness, für Know-how und Branchenkompetenz in diesem Marktsegment steht. Das Kongressmanagement übernimmt die Organic Services GmbH, Programmvorsitzende ist Elfriede Dambacher, Inhaberin naturkosmetik konzepte.

Ansprechpartner für die Teilnahme:
Organic Services GmbH, Mildred Steidle
Kongressmanagement im Auftrag der NürnbergMesse
Tel + 49 (0) 89. 820 759 08
Fax + 49 (0) 89. 820 759 19
naturkosmetik-branchenkongress@organic-services.com
 
Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
http://www.nuernbergmesse.de
info@nuernbergmesse.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen