|
Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
|
| ECO-News - die grüne Presseagentur |
Presse-Stelle: | Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin |
Rubrik: | Büro & Unternehmen Datum: 18.10.2016 |
|
|
Lokale Suchmaschinenoptimierung für Google: Auf was es ankommt! |
Für lokale Geschäfte, Dienstleister, Freiberufler und Selbständige - die drei wichtigsten Tipps |
|
Wenn jemand lokal z.B. eine Autowerkstatt sucht, erkennt Google, wo der Suchende sich aufhält und zeigt entsprechend lokale Werkstätten an. Auf www.google.de werden ganz oben in einem Kasten drei lokale Suchergebnisse zusammen mit dem Ausschnitt aus einem lokalen Stadtplan angezeigt, wenn man die Suche auf www.maps.google.de durchführt, einige mehr.
Wie schaffen es Unternehmen, dort zu erscheinen?
Zu allererst: es gibt keine Garantien! Sie können alles richtig machen und trotzdem wird Ihr Unternehmen dort nicht angezeigt - oder es dauert einige Monate, bis Google das Ranking ändert. Die genauen Suchalgorithmen von Google kennt niemand außer Google selbst. Wenn jemand Ihnen ein bestimmtes Ranking für einen bestimmten Geldbetrag verspricht, sollten sie daher sehr misstrauisch sein. Es kann sein, dass Manipulation dahintersteckt. Das kann klappen. Doch wenn Google das irgendwann merkt (die Wahrscheinlichkeit ist hoch), kann Ihr Unternehmen dauerhaft aus den Suchergebnissen entfernt werden. Daher: um sauber und ordentlich als lokaler Anbieter Ihr Ranking zu verbessern, sollten Sie einiges beachten.
Die drei wichtigsten Punkte sind:
1. Eigene Webseite
Ihre Webseite muss lokal suchmaschinenoptimiert sein.
2. Offizieller Google-Eintrag
Ihr Unternehmen muss offiziell bei Google registriert sein. Sie brauchen also einen Google My Business Eintrag inklusive das Anlegen einer Unternehmensbeschreibung auf Google+.
3. Eintrag in Telefonbücher und sonstige Branchenverzeichnisse
Ebenso sollten Sie in den offiziellen Onlineausgaben der drei Telefonbücher und den für Ihr Unternehmen relevanten branchenspezifischen Verzeichnissen stehen sowie auf Apple Maps.
Weitere Details zu den einzelnen Punkten und mehr Informationen finden Sie in meinem aktuellen Blog-Beitrag:
plus.google.com/+BerndschuesslerDe/posts/dFRGVJA7YLi
Bernd Schüßler - Ihr Spezialist für lokales gefunden werden:
https://www.berndschuessler.de/lokale-suchmaschinenoptimierung-google.html
Absender:
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Telefon: 0761-20899838
E-Mail: mail@berndschuessler.de
www.berndschuessler.de
|
|