Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Haus & Garten   
Heute in den strucTEM-Mikroskopen: eine Tomate-Blüte
Kleine Umwelt ganz groß: Faszination Mikrowelt #10
Die Tomaten-Pflanze gibt es noch gar nicht lange bei uns: sie wurde aus Südamerika importiert und war erst ab ca. 1900 in Deutschland als Lebensmittel bekannt.
Mittlerweile sind die leuchtend roten Beeren in unseren Lebensmittel-Läden und unserer Küche allerdings schon lange allgegenwärtig.
Höchste Zeit für uns, ihre schönen gelben fünf-blättrigen Blüten genauer im Mikroskop anzuschauen!

Eine Tomaten-Blüte im strucTEM Rasterelektronenmikroskop



Eine Tomatenblüte im Lichtmikroskop (1&2) & im Rasterelektronenmikroskop (3-6 mit 2000 bis 5000 facher Vergrößerung) . © strucTEM 2018


Twitter: www.twitter.com/strucTEMart


Ein Mikroskopie-Informationsservice von strucTEM:

Über strucTEM: Mikroskopische Strukturanalysen & Fotografien
"Bisher Ungesehenes sichtbar machen"
www.structem.de & www.structem.eu
Struktur-Erkenntnisse liefern wertvolle Erkenntnisse für Produktinformationen, Produktverbesserungen, Qualitätskontrollen, wissenschaftliche Marketingaktionen.

Serviceangebot: Makro-Fotografie, Größen- und Formanalysen, die Charakterisierung von Inhaltsstoffen & Nanopartikeln, Verunreinigungs- und Oberflächenanalysen, Fehlersuche.

Ansprechpartner:
Dr. Nathalie Braun
Tel: 08766/9399850
Email: n.braun@structem.de

 
Quelle: strucTEM Mikroskopische Strukturanalysen Dr. Nathalie Braun, D-85408 Gammelsdorf
http://www.structem.de
n.braun@structem.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen