Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Gesundheit & Wellness   
Glucosamin und Chondroitin gegen Arthrose

Unter Arthrose leiden immer mehr Menschen. Unter dieser Erkrankung muss man sich einen Verschleiß der Gelenke vorstellen. Hier wird durch Überanstrengung der Knorpel nach und nach abgerieben. Wird dann dieses Gelenk überansprucht, dann reiben Knochen auf Knochen und das führt dann zu den bekannten Arthrose-Schmerzen. Bisher wurden gegen die Schmerzen oft Medikamente verschrieben, die zwar die Schmerzen erträglicher machten, aber die Symptome nicht bekämpfen konnten.

Doch nun wurde wissenschaftlich bewiesen, dass es doch eine Möglichkeit gibt, den Verschleiß Einhalt zu gebieten. Der Dr. med. Jason Theodosakis hat sogar ein Buch darüber verfasst, was zwei wichtige Substanzen beschreibt: Glucosamin und Chondroitinsulfat. Eine Heilung ist nun Möglich!

Die beiden genannten Substanzen wirken auf die durch Überbeanspruchung oder Rest-Knorpelmasse. Das Glucosaminsulfat, welches vorwiegend aus Crevettenschalen gewonnen wird, hilt den Gelenken beim Wiederaufbau und versorgt die Knorpelmasse mit wichtigen Nährstoffen. Das Chondroitinsulfat ist eher für den Wassergehalt der Gelenkknorpel verantwortlich, damit dieser weiterhin elastisch bleibt.

Die Untersuchungen von Theodosakis und anderen Ärzten zeigen, dass wir uns immer schlechter ernähren. Da oftmals nur das Fast-Food auf den Tisch kommt, fehlen diese zwei Substanzen, sodass der Körper über die normale Nahrungsaufnahme keine Möglichkeit hat an diese Substanzen zu kommen. Damit dennoch etwas gegen die Arthrose unternommen werden kann, oder aber auch als Vorbeugung, findet man zahlreiche Nahrungsergänzungsmittel. Das GlucoMobil ist eines von ihnen und sein Hauptbestandteil besteht aus Glucosamin und Chondroitin. Wer regelmäßig das GlucoMobil einnimmt, kann nicht nur seine Schmerzen lindern, sondern auch die Regeneration der Knorpel ankurbeln. Auch als Vorbeugung kann das GlucoMobil eingenommen werden.

Bestellbar im Internet unter www.nutrimental.eu/GlucoMobil


 
Quelle: Nutrimental, D-40477 Düsseldorf
http://www.nutrimental.eu
info@nutrimental.eu
    

Artikel drucken   Fenster schließen