Die positive Bilanz des Messe-Duos zeigt sich auch in den aktuellen Zahlen der Bio-Branche: Laut Organic Trade Association (OTA) entwickelt sich der US-Bio-Markt nämlich weiter positiv. 2017 gaben die Amerikaner fast 50 Mrd. US-Dollar für Bio-Lebensmittel aus - 3.5 Mrd. mehr als im Vorjahr. Über 82 % der amerikanischen Haushalte kaufen mittlerweile auch ökologisch erzeugte Produkte. Hohe Zufriedenheit bei allen Teilnehmern Neben den Veranstaltern der BIOFACH AMERICA - ALL THINGS ORGANIC und Natural Products Expo East blicken auch die Aussteller auf drei erfolgreiche Messetage zurück. So resümiert Gerald A. Herrmann, Geschäftsführer bei Organic Services: "Das BIOFACH-AMERICA-Team hat großartige Arbeit geleistet. Die Geschäftskontakte waren vielversprechend." Auch Marc Netten, Geschäftsführender Gesellschafter bei Naturkost Übelhör aus Deutschland, freut sich über das qualifizierte Fachpublikum: "Die BIOFACH AMERICA ermöglicht uns, neue Wege zu beschreiten. Auch wenn in 2018 weniger Aussteller und Besucher da waren, waren die Gespräche sehr bereichernd und produktiv." Für Jeff Marie, CEO beim französischen Unternehmen karine & jeff, ist die Messe ebenfalls Pflichtprogramm: "Die BIOFACH AMERICA in Baltimore ist die Messe in den USA, auf der man die meisten biologisch zertifizierten Unternehmen und Hersteller findet. Aufgrund dessen besuchen sie Käufer aus allen Teilen der USA. Es ist eine großartige Show." Auch Peggy Miars, CEO bei Organic Materials Review Institute und Präsidentin bei IFOAM - Organics International, zeigt sich beeindruckt vom diesjährigen Branchentreff: "Trotz eines herannahenden Hurrikans erfreuten sich die Teilnehmer der BIOFACH AMERICA an einer hervorragenden Messe, auf der nicht nur Dutzende neue Aussteller ihre Produkte präsentierten, sondern auch eine einzigartige Anzahl und Vielfalt an Bio-Workshops stattfand. Für diejenigen, die mit Akteuren aus der Bio-Branche Geschäfte machen möchten, ist die Messe einer der besten Orte, um Unternehmen und Bio-Stakeholder aus den USA und der ganzen Welt kennenzulernen." Vielfältige Highlights im Rahmenprogramm Neben der Fachausstellung sorgten auf dem Messe-Duo zahlreiche Networking-Veranstaltungen für ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl. Bereits einen Tag vor Messestart lud das beliebte Tabletop-Event "Harvest Festival" Besucher dazu ein, in ungezwungener Atmosphäre unter freiem Himmel ein großes Angebot an Bio-Lebensmitteln kennenzulernen. Während der drei Messetage profitierten Fachbesucher und Aussteller von dem gewohnt hochkarätigen Programm der begleitenden Konferenz. Innovationen und Ideen, die das Wachstum der Bio-Industrie vorantreiben, und Branchen-Themen, die sowohl Hersteller, Händler, Investoren als auch Lieferanten betreffen, standen hier im Mittelpunkt der Diskussionen. Ein weiteres Highlight war die Verleihung des NEXTY Awards, bei dem in diesem Jahr erstmals auch die Konsumenten mit abstimmen konnten. So präsentierte sich das Messe-Duo BIOFACH AMERICA - ALL THINGS ORGANIC und Natural Products Expo East einmal mehr als zentraler Branchentreff zwischen Handelsplattform, Innovationsstätte und Networking-Event. Termin vormerken! Die nächste BIOFACH AMERICA - All Things Organic findet gemeinsam mit der Natural Products Expo East vom 12. bis 14. September 2019 in Baltimore statt. Die nächsten BIOFACH-Veranstaltungen im Überblick:
BIOFACH World Die NürnbergMesse verfügt über eine ausgewiesene Kompetenz im Themenfeld Bio-Lebensmittel. Auf der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, trifft sich in Nürnberg alljährlich im Februar die internationale Branche. Das umfassende Angebot zertifizierter Bio-Produkte zeigt deren Vielfalt - von Frischeprodukten wie Molkereierzeugnisse und Käse, über Obst, Gemüse, Trockenprodukte wie Getreide- und Hülsenfrüchte, Nüsse und Süßwaren bis hin zu Getränken. Internationaler Schirmherr der BIOFACH ist IFOAM - Organics International, ideeller nationaler Träger der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW). Fester Bestandteil der Weltleitmesse ist der BIOFACH Kongress als weltweit einzigartige Wissensplattform. Mit sechs weiteren BIOFACH-Veranstaltungen in Japan, den Vereinigten Staaten, Südamerika, China, Indien und Thailand ist die BIOFACH World rund um den Globus präsent und bringt Jahr für Jahr insgesamt über 3.500 Aussteller und 100.000 Fachbesucher zusammen.
Artikel drucken Fenster schließen |