Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Weleda AG Heilmittelbetriebe, D-73525 Schwäbisch Gmünd
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 22.02.2007
Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist "Renner des Jahres" auf der Vivaness 2007
Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist der "Renner des Jahres" im Warensegment Körperpflege. Darüber war sich die Fachjury der Vivaness 2007, internationale Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness in Nürnberg, einig.
Mit dem "Renner des Jahres" zeichnet die Vivaness die erfolgreichsten Produkteinführungen in der Naturkosmetik aus. Die jeweiligen Gewinner werden in Zusammenarbeit mit dem bioVista Handelspanel ermittelt, der nach den umsatzstärksten Produkten der Branche von April bis November des Vorjahres Ausschau hält. Ein vierköpfiges Gremium aus Fachleuten bewertet darüber hinaus die Qualitäts- und Produktsicherheit, aber auch Lieferfähigkeit sowie die Gefahr möglicher Verzerrungen werden überprüft. In der Kategorie Körperpflege war das Ergebnis dieses Mal eindeutig: Die Sanddorn-Vitalisierungsdusche von Weleda war das umsatzstärkste Produkt im Verkauf und wurde damit zum "Renner des Jahres". Die Tatsache, dass der Verbraucher mit seinem Kauf über den Erfolg des Produkts entscheidet, verleiht der Auszeichnung eine besondere Bedeutung: "Der Preis bestätigt, dass die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Philosophie die Kunden überzeugt", erklärte Michael Mucha (Foto), Geschäftsbereichsleiter Marketing von Weleda bei der Preisverleihung. "Gleichzeitig sehen wir an diesem Erfolg, dass wir als Marke für eine zunehmend breite Zielgruppe relevant werden."

Wiederholte Auszeichnung für Weleda

Die Sanddorn-Vitalisierungsdusche ist das beliebteste Produkt unter den neuen Duschlotionen von Weleda, die im Frühjahr 2006 in den Markt eingeführt wurden. Grundlage für den großen Erfolg bildete die Verbindung einer einzigartigen Formel aus milder Reinigungswirkung und rückfettender Pflegeleistung mit einer optimalen Positionierung und effektiven, nachhaltigen Einführungskampagne, deren Schwerpunkt auf dem Produkt-Erlebnis lag. Bereits wenige Wochen nach der Einführung konnten sich die Duschlotionen im Naturkosthandel hervorragend etablieren. Inzwischen ist die Sanddorn-Vitalisierungsdusche nach den Umsatzzahlen Marktführer unter den Duschlotionen, im Absatz belegt sie Platz zwei. Dieses Ergebnis spiegelt sich auch in den Apotheken und Drogeriemärkten wider: "Unsere Erwartungen an die Duschlotionen waren hoch, aber eine so positive Resonanz bei den Kunden und im Handel hatten wir nicht erwartet", erklärt Andreas Sommer, Geschäftsbereichsleiter Vertrieb bei Weleda. "Die Verbraucher schätzen die ausgezeichnete Qualität und der Handel freut sich über die attraktive und kompetente Sortimentserweiterung."

Mit der Sanddorn-Vitalisierungsdusche wird bereits das zweite Weleda Körperpflegeprodukt innerhalb von drei Jahren ausgezeichnet. Im Jahr 2005 wurde das beliebte Birken-Cellulite-Öl zum "Renner des Jahres" gekürt. Der Erfolg der Pflegelinie Birke ist seit der Einführung ungebrochen und wird in diesem Jahr mit einem Neuprodukt untermauert.

Strenge Zulassungskriterien garantieren hohe Qualität

An die 125 Anbieter von Naturkosmetik- und Körperpflegeprodukten zeigten ihre Neuheiten auf der Vivaness in Nürnberg, die als international bedeutendste Fachmesse für Naturkosmetik und Wellness gilt. Alle Aussteller der Vivaness unterwerfen sich dabei strengen Zulassungskriterien. Angeboten wird nur, was ohne Gentechnik und radioaktive Bestrahlung hergestellt wurde sowie keine gesundheits- und umweltschädlichen Stoffe enthält. Dies gilt auch für Verpackungen. Auch eine Volldeklaration der Inhaltsstoffe für alle Produkte ist verpflichtend. Einkäufer auf der Vivaness finden im Segment Naturapotheke nur hochwertige Naturheil- und Stärkungsmittel. Bei der Naturkosmetik garantieren das BDIH-Zertifikat "Kontrollierte Naturkosmetik" und die Kriterien der BioFach hohe Qualitätsstandards und geben dem Handel Sicherheit.

Für weitere Pressebilder und Fragen
Sonja Dambach
Redakteurin für Naturkosmetik und Körperpflege
--------------------------------------------
WELEDA AG
Möhlerstraße 3
73525 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 07171 / 919 - 410
Telefax: 07171 / 919 - 87410
Internet: www.weleda.de
E-Mail: sdambach@weleda.de



Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

28.04.2024
Die komplette Küche mit alles und scharf Wie für Familie Friedrich eine komplett ausgestattete Küche mit Spezialschubladen für ihre Chilischoten entstand


26.04.2024
SCHOTT startet Pilotprojekte für mehr Kreislaufwirtschaft im Bereich Glaskeramik und Spezialglas Recycling-Piloten: Kochfelder und Pharmaglas


24.04.2024
Nachhaltige Tipps für den Alltag: Einfache Ideen für einen umweltfreundlichen Lebensstil

Die Chancen der künstlichen Intelligenz

Motorradtour planen - Maschine, Bekleidung, Route und Unterkunft

Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben VERBRAUCHER INITIATIVE über Bedeutung von Bewegung für Ältere

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung