Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Essen & Trinken   
AM ANFANG WAR DAS LICHT
Ab 18.03.2011 erscheint der viel diskutierte Dokumentarfilm auf DVD!
Es gibt Menschen, die sich nur von Licht ernähren. Glauben Sie das?

AM ANFANG WAR DAS LICHT von P.A. Straubinger ist einer der erfolgreichsten Dokumentarfilme des Jahres 2010! In Österreich, dem Heimatland des Regisseurs, entwickelte sich der provokante und kontrovers diskutierte Film zum Publikumshit. Jetzt erscheint der Film als DVD.

Am 18.03.2011 bringt movienet den Film in den Handel, den Vertrieb hat AL!VE übernommen.

AM ANFANG WAR DAS LICHT wirft existenzielle Fragen nach der Form unseres Daseins auf: Ist es denkbar, dass Menschen ohne Essen und Trinken über Jahre hinweg überleben können, indem sie sich ausschließlich von Licht ernähren?
Viel Aufmerksamkeit erreichte AM ANFANG WAR DAS LICHT durch den "Fastenyogi" "Mataji" Prahlad Jani, der sich selbst als Herausforderung für die moderne Wissenschaft sieht und angibt, seit 70 Jahren weder zu essen noch zu trinken. Prof. Dr. Sudhir V. Shah hatte den Yogi gemeinsam mit einem 35-köpfigen Ärzteteam im Auftrag des indischen Verteidigungsministeriums 15 Tage lang untersucht und kam zu erstaunlichen Ergebnissen.

Auf der Basis von unzweifelhaften Erlebnisberichten, ausführlichen Interviews und wissenschaftlich protokollierten Laborexperimenten erzählt der Film vom Phänomen "Lichtnahrung". P.A. Straubinger hat sich intensiv mit dem Thema beschäftigt, ein Jünger der "Lichtnahrung" ist er dabei nicht geworden. Sein Film ist keine Aufforderung an die Zuschauer, nichts mehr zu essen. Das wäre ein grobes Missverständnis, ein gefährliches noch dazu. AM ANFANG WAR DAS LICHT ist weder Fastenanleitung noch Lebensschule. Dafür aber ein gelungener Versuch darzustellen, dass selbst in unserer aufgeklärten westlichen Welt das
Bewusstsein die Materie beeinflussen kann. Die Naturwissenschaft steht vor einem Rätsel. Als moderne Menschen erleben wir dieses Phänomen als Angriff auf unser westliches, naturwissenschaftlich geprägtes Weltbild.

Technische Daten
Originaltitel: AM ANFANG WAR DAS LICHT
Produktionsland/ Jahr: Österreich 2009
Regie: P.A. Straubinger
Laufzeit: 89 Minuten
Set-Inhalt: 1 DVD
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Sprache / Ton: Deutsch DD 5.1
Bildformat: 16:9 (1.85:1)
Protagonisten: Dr. Rüdiger Dahlke, Jasmuheen, Mataji Prahlad Jani, Prof. Dr. Amit Goswami u.v.a.
Bonusmaterial:Interview mit P.A. Straubinger, Trailer und Teaser

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite www.licht-derfilm.de und www.movienetfilm.de.

 
Quelle: www.ECO-World.de Promotion, D-81371 München
http://www.licht-derfilm.de
info@media-office-presse.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen