Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Energie & Technik   
SunEdison übernimmt BISS Business Institute Solar Strategy GmbH
Expansion auf dem europäischen Markt mit Projektvolumen von 38 MW / Dr. Gerwin Dreesmann, Gründer des BISS und Experte für Qualitätssicherung, wird SunEdison General Manager, Europa
HAMBURG und BELTSVILLE, MARYLAND (USA) - 23. Januar 2009 - SunEdison, Nord-Amerikas größter Anbieter von Solar Services gibt heute die Akquisition der BISS Business Institute Solar Strategy GmbH (BISS) mit Büros in Hamburg, Deutschland und Brescia, Italien bekannt.

Mit der Übernahme verfügt SunEdison in Italien und Spanien über 38 MW Photovoltaikprojekte in Entwicklung sowie über einen direkten Zugang zu weiteren Projektmöglichkeiten in Europa mit einem Gesamtvolumen von 300 MW. SunEdison betreibt weltweit Projekte von mehr als 68 MW, darunter PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 9 MW in Spanien. Einzelheiten zum Kontrakt und einzelnen Projekten wurden nicht bekannt gegeben.

Im Zuge der Übernahme wurde BISS-Gründer Dr. Gerwin Dreesmann von SunEdison zum General Manager Europa berufen.

"Mit der Übernahme von BISS hat SunEdison direkten Zugriff auf Projektmöglichkeiten mit einem Gesamtumfang von 300 MW. Dies beschleunigt unsere Expansion in Europa. Dr. Gerwin Dreesmann und das BISS-Team haben einen exzellenten Ruf in Deutschland und einen einmaligen Einblick in den europäischen Markt. Uns verbindet die konsequente Fokussierung auf Qualitätssicherung in der Anlagenumsetzung und die Bereitstellung eines umfassenden Serviceangebotes. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Dr. Gerwin Dreesmann als Leiter unserer europäischen Aktivitäten", so Carlos Domenech, CFO und COO von SunEdison.

SunEdison verfügt über Niederlassungen in den USA, Kanada, Spanien, Italien, Frankreich und Deutschland.

"Seit 2008 arbeiten wir bei der Entwicklung der europäischen Aktivitäten eng mit SunEdison zusammen. Ich bin stolz, dass wir nun zum weltweiten SunEdison-Team gehören und damit unsere erfolgreiche Zusammenarbeit ausbauen. SunEdison hat als Pionier den Weg für den Direktvertrieb von Solarstrom in Nord-Amerika geebnet und entwickelt fortwährend innovative Lösungen in der Finanzierung, dem Design und dem Bau sowie im langfristigen Betrieb der Photovoltaikanlagen. Jetzt können wir diese innovativen Dienstleistungen und unsere in der PV-Branche führenden Qualitätssicherungsstandards bestehenden und neuen Kunden in ganz Europa anbieten", so Dr. Gerwin Dreesmann.

Dr. Gerwin Dreesmann, anerkannter Experte in der Analyse, Entwicklung und dem Betrieb von ertragsoptimierten Photovoltaikanlagen, gründete BISS 2007. Vor der Gründung des BISS war Dr. Gerwin Dreesmann Geschäftsführer für SunTechnics und BP Solar. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in führenden Positionen im Energiebereich.

Über SunEdison, LLC
SunEdison, LLC ist der führende Anbieter von Solar Services in Nord-Amerika und ist bereits global tätig. SunEdison bietet einem breiten Kundenkreis von verschiedenen gewerblichen, städtischen und Versorgungsunternehmen Solarenergie zu günstigen Preisen an, die oftmals unter den üblichen Tarifen liegen. Weitere Informationen über SunEdison finden Sie unter www.sunedison.com.

Kontakt:
SunEdison Deutschland GmbH
Dr. Gerwin Dreesmann
office: + (49) 40 866 487 780
fax: + (49) 40 756 66 051
Erik Blumenfeld Platz 1
22587 Hamburg - Germany
www.sunedison.com


 
Quelle: sunbeam - Neue Medien und Public Relations für Technik und Umwelt www.sunbeam-berlin.de, D-10115 Berlin
http://www.sunedison.com
info@sunedison.com
    

Artikel drucken   Fenster schließen