|
Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
|
| ECO-News - die grüne Presseagentur |
Presse-Stelle: | Dr. Stefan Hermann Siemer Ambulanz für neue Kommunikation, D-21335 Lüneburg |
Rubrik: | Büro & Unternehmen Datum: 28.01.2013 |
|
|
APG Workshop "Sustainability Planning" |
Workshop für Sustainability Branding & Responsible Planning am Freitag, 22.02.2013 in Hamburg |
|
Nachhaltiges Wirtschaften, Ethik und CSR werden immer wichtiger für die Markenperformance und Markenprofilierung. Daher veranstaltet die APG einen ganztägigen Intensiv-Workshop mit hochkarätigen Referentinnen und Referenten aus Unternehmen, Agenturen und Instituten, mit Vorträgen, Fallstudien und Praxiseinheiten.
MIT:- Christoph Harrach, Gründer, Karmakonsum
- Monica Focks, Senior Manager Unternehmensverantwortung, Tchibo
- Benjamin Köhler, Projektmanager Nachhaltigkeit, Otto
- Ina Andree, Senior Expert Marketing Communication Strategy, Deutsche Telekom
- Fred Luks, Autor und Head of Corporate Sustainability, Bank Austria/UniCredit
- Norbert Lux, Gründer, Green Brands
- Neil Coles, Senior Consultant UNEP/Wuppertal Institute Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP)
- Christiane Stöhr, Gründerin, Scholz & Friends Reputation
Einleitung und Moderation: Stefan Hermann Siemer, Ambulanz für neue Kommunikation
DAS ZIEL:
Fachliche Qualifikation und persönliche Orientierung im Minenfeld der Nachhaltigkeit - zwischen Kitsch und Aufklärung, zwischen Missionseifer und Greenwashing.
INHALTE:
Der Workshop widmet sich beiden Seiten der Sustainability Planning Medaille:
Sustainability Branding. Positionierung, Differenzierung, Identifikation von Themen- und Handlungsfeldern, Medien & ihre Orchestrierung, Best & Worst Case Practices, Inszenierungsprinzipien, Sprach- und Bildwelten der Nachhaltigkeit.
Responsible Planning. Professionelle Ethik & persönliche Haltung, Handlungsspielräume & Kompetenzen der Kommunikationsexperten / Marken- und Kommunikationsstrategen.
FÜR WEN?
Dieser Workshop richtet sich speziell an erfahrene Kommunikationsexperten/innen sowie Strateginnen und Strategen aus Agenturen und Unternehmen (mind. 5 Jahre Praxis).
DATUM, ZEIT und ORT:
Freitag, 22. Februar 2013, 9.30 bis 18.30 Uhr Hamburg
ANMELDUNG:
www.amiando.com/APGsustainability_planning.html
(Begrenzte Teilnehmerzahl)
Infos zum Hintergrund dieses Events:
afnk.de/sustain-the-mission-secure-the-future/
|
|