Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Essen & Trinken   
Wissensquiz: Wein - ein Geschenk der Götter
Das Quiz zum Wein - hätten Sie es gewußt?
Ein edler Rotwein kann einem schon den Abend versüßen. Aber welche Geschichte steckt hinter dem beliebten Getränk? Testen Sie Ihr Wissen zum Thema Wein - das unabhängige Verbraucherportal www.tipps-vom-experten.de erzählt über die Entstehung und die Entwicklung es edlen Getränks.

Schon vor 8.000 Jahren haben die Menschen aus Trauben Wein gekeltert. Doch erst die alten Ägypter brachten den edlen Tropfen auf ihren Feldzügen zu den Griechen und Römern. Angereichert mit Kräuter dürfte der Wein von damals dem verwöhnten Gaumen von heute aber kaum gemundet haben, ganz zu schweigen von den gesundheitlichen Risiken, die das Bleiacetat - eine beliebte Zutat der alten Griechen zur Geschmacksverbesserung - mit sich brachte. Karl dem Großen, selbst ein passionierter Weintrinker, ist es zu verdanken, dass der Weinanbau auch in Deutschland im großen Stil für so manchen guten Tropfen sorgte. Und selbst eine kleine Reblaus und andere Katastrophen konnten dem weltweiten Siegeszug des Weines keinen Einhalt bieten. Das Internetmagazin Tipps vom Experten hat sich in einem ausführlichen und spannenden Bericht mit der Geschichte des Weins auseinander gesetzt und bietet mit dem unterhaltsamen Wissensquiz "Wein - ein Geschenk der Götter" selbst Laien des edlen Weingenusses einen faszinierenden Einblick in die große Welt des Vinos!

In regelmäßigen Abständen veröffentlicht das Verbraucherportal www.tipps-vom-experten.de für alle Interessierten Wissensquizarten, die dem User eine einmalige Möglichkeit bieten, das Allgemeinwissen auf den neuesten Stand zu bringen. Egal, ob es sich dabei um Fußball, die Pubertät oder die berühmtesten Liebespaare der Geschichte handelt. Neben den spannenden Informationen, die die jeweils dazugehörige Reportage zu bieten hat, steht bei den Tests aber vor allem eins im Vordergrund: der Spaß! Die Freude am Lernen, gepaart mit einer großen Portion Unterhaltung ist eben eine ebenso geniale wie mitreißende Idee. Und wer immer schon wissen wollte, wieso der Geist der Wahrheit ausgerechnet im gekelterten Traubensaft zu suchen ist, darf sich dieses Wissensquiz auf keinen Fall entgehen lassen!

Redaktion: Patricia Kurz
Foto: fotolia.de

 
Quelle: Walter Braun, D-81675 München
http://www.tipps-vom-experten.de
wb@tivex.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen