Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 18.10.2016
Lokale Suchmaschinenoptimierung für Google: Auf was es ankommt!
Für lokale Geschäfte, Dienstleister, Freiberufler und Selbständige - die drei wichtigsten Tipps
Wenn jemand lokal z.B. eine Autowerkstatt sucht, erkennt Google, wo der Suchende sich aufhält und zeigt entsprechend lokale Werkstätten an. Auf www.google.de werden ganz oben in einem Kasten drei lokale Suchergebnisse zusammen mit dem Ausschnitt aus einem lokalen Stadtplan angezeigt, wenn man die Suche auf www.maps.google.de durchführt, einige mehr.

Wie schaffen es Unternehmen, dort zu erscheinen?

Zu allererst: es gibt keine Garantien! Sie können alles richtig machen und trotzdem wird Ihr Unternehmen dort nicht angezeigt - oder es dauert einige Monate, bis Google das Ranking ändert. Die genauen Suchalgorithmen von Google kennt niemand außer Google selbst. Wenn jemand Ihnen ein bestimmtes Ranking für einen bestimmten Geldbetrag verspricht, sollten sie daher sehr misstrauisch sein. Es kann sein, dass Manipulation dahintersteckt. Das kann klappen. Doch wenn Google das irgendwann merkt (die Wahrscheinlichkeit ist hoch), kann Ihr Unternehmen dauerhaft aus den Suchergebnissen entfernt werden. Daher: um sauber und ordentlich als lokaler Anbieter Ihr Ranking zu verbessern, sollten Sie einiges beachten.

Die drei wichtigsten Punkte sind:

1. Eigene Webseite
Ihre Webseite muss lokal suchmaschinenoptimiert sein.

2. Offizieller Google-Eintrag
Ihr Unternehmen muss offiziell bei Google registriert sein. Sie brauchen also einen Google My Business Eintrag inklusive das Anlegen einer Unternehmensbeschreibung auf Google+.

3. Eintrag in Telefonbücher und sonstige Branchenverzeichnisse
Ebenso sollten Sie in den offiziellen Onlineausgaben der drei Telefonbücher und den für Ihr Unternehmen relevanten branchenspezifischen Verzeichnissen stehen sowie auf Apple Maps.

Weitere Details zu den einzelnen Punkten und mehr Informationen finden Sie in meinem aktuellen Blog-Beitrag:
plus.google.com/+BerndschuesslerDe/posts/dFRGVJA7YLi

Bernd Schüßler - Ihr Spezialist für lokales gefunden werden:
https://www.berndschuessler.de/lokale-suchmaschinenoptimierung-google.html


Absender:
Bernd Schüßler
Nachhaltige Unternehmenskommunikation

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg
Telefon: 0761-20899838
E-Mail: mail@berndschuessler.de
www.berndschuessler.de





Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

24.04.2024
Im Alter mobil bleiben, um eigenständig zu leben VERBRAUCHER INITIATIVE über Bedeutung von Bewegung für Ältere

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied


Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik


18.04.2024
Gasnetze: Bürger:innen brauchen Verlässlichkeit Berichterstattung über "Green Paper" des Bundeswirtschaftsministeriums verunsichert Verbraucher:innen

Plastikmanifest: Breites Bündnis fordert eine #plastikwende Verhandlungen über globales Plastikabkommen beginnen in Ottawa