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| ECO-News - die grüne Presseagentur |
Presse-Stelle: | laverana GmbH & Co. KG, D-30974 Wennigsen |
Rubrik: | Mode & Kosmetik Datum: 22.01.2015 |
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Drei Top Labels lassen das Publikum in die Fashion-Welt eintauchen |
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lavera Showfloor, Berlin, Januar 2015. Am gestrigen Mittwoch, den 21.01.2015 hieß es in Berlin im Umspannwerk am Alexanderplatz: "Der lavera Showfloor ist ausgebucht!". Neben den Star-Models haben auch drei Top Designer zu einer atemberaubenden Show beigetragen.
Nach dem spektakulär inszenierten Opening startete ein in der Fashion-Welt nicht gerade unbekanntes Label. Die Modeschöpferin Ann Wiberg, gebürtige Dänin, kreierte schon schnell nach ihrem Abschluss erste, eigene Reado-to-Wear Kollektionen und eröffnete ihre eigene Boutique in London und Paris. Heute liegt der Hauptsitz von "Trash Couture by Ann Wiberg" in Dänemark. Ihre Modelinie hat weltweit Erfolg. So gelang es ihr auch gestern die fashionbegeisterten Besucher in ihren Bann zu ziehen: Unter dem Motto "Ann wiberg ´s couture universe" präsentierte die Dänin Kleider mit Inspiration vom Roi Soleil. In Ihrer Kollektion setzt sie mit den Farben schwarz, weiß und orange Akzente. "It's a collection created for the angels and demons of Versailles - where darkness and light are enemies."
Um 19.30 Uhr startete die Designerin Tosca Wyss ihre Show. Das seit 2014 bestehende Label "Blank Etiquette" steht für Mode mit hohem Anspruch. Ziel der Designerin ist es, Mode für eine bewusste und zukunftsorientierte Gesellschaft zu entwickeln. Diesen hohen Anspruch hat sie eindeutig unter Beweis gestellt: Die Ausgangslage Ihrer Kollektion ist das zufällige Zusammentreffen unzusammenhängender Dinge und Feinheiten die erst auf den zweiten Blick erkennbar sind. Faszinierend und gelungen: Die Komposition verschiedener Schnitte und formen lässt Gegensätze zu einer Einheit werden.
Eigene Projekte für John Galliano, die Londoner Fashion Week und Una Burke. Für die Designerin Sadie Clayton mit gleichnamigem Label sind dies keine Fremdwörter. Die in West Yorkshire geborene Britin setzt mit ihrem Label große Maßstäbe: Bei der Londoner Fashion Week 2014 wurde ihr große Begeisterung zu Teil. Das bestätigte sie so sehr in ihrem tun, dass eine weitere Kollektion für S/S 15 entwarf. Auch auf dem lavera Showfloor zeigt Sadie Clayton einen Mix aus den Kollektionen der großen Londoner Fashion Week. Materialistische Schnitte mit Kupfer verziert kennzeichnen die Kollektionen der Designerin. Für sie bietet Kupfer eine gute Alternative zu den so oft genutzten Tönen wie Gold und Aluminium. Besonders faszinierend: Kupfer reagiert mit Sauerstoff aus der Luft und verändert so im Laufe der Zeit die Farbe. Sadie Clayton verbindet das mit der Veränderung der Menschen und ihrer Persönlichkeit.
Seit 2013 ist lavera Naturkosmetik selbst Veranstalter eines Eco-Fashion Events mit einem professionellen und engagierten Organisationsteam und Sponsoringpartnern, ohne die das Event nicht möglich wäre. Unsere Sponsoring-Partner sind: Gahrens + Battermann Gruppe, Bionade, Rossmann & Wahre Werte.
Bildmaterial des lavera Showfloors steht unter dem folgenden Link für Sie bereit: www.image.net/lavera_Showfloor_Januar_2015
Weitere Informationen zu dem lavera Showfloor oder den Designern erhalten Sie auf unserer Homepage unter www.lavera-showfloor.de. Für druckfähiges Bildmaterial oder detaillierte Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Pressekontakt.
Lavera Pressestelle
Katrin Möller
Tel.: 0511 / 54 549 - 821
Fax: 05103 / 93 91 - 8060
E-Mail: katrin.moeller@lavera.de; presse@lavera.de
Bio für Alle - Naturkosmetik für Alle - 27 Jahre lavera Naturkosmetik
Seit Gründung des Unternehmens und der Marke "lavera" im Jahr 1987 war es Ziel des Geschäftsleiter-Duos (Gründer Thomas Haase, Klara Ahlers), Natur Pur und Schönheitspflege miteinander zu vereinen und alle Pflegewünsche zu erfüllen. Von der Produktidee bis zur Auslieferung erfolgt alles aus einer Hand in der Region Hannover. Rund 350 lavera Produkte sind in 40 Ländern erhältlich - zertifizierte Naturkosmetik nach NATRUE - lavera. wirkt natürlich schön.
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