Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Büro & Unternehmen alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, D-13187 Berlin
Rubrik:Büro & Unternehmen    Datum: 19.08.2017
Kundenorientierung für den lokalen Einzelhandel: Webseiten sollten verschlüsselt sein
Rankingauswirkungen bei nicht verschlüsselten Webseiten
Lokale Einzelhändler erhalten immer mal wieder Fragen von Kunden über das Kontaktformular auf ihrer Webseite. Hier wird es ab Oktober 2017 eine Neuerung geben, wenn die Kunden die Webseite im Chrome-Browser öffnen.
Chrome ist aktuell der Browser mit dem höchsten Marktanteil.

Google wird die Kunden nämlich, sofern die Webseite nicht verschlüsselt ist, warnen, dass die Datenübertragung unsicher ist. Das könnte manchen Kunden davon abhalten, bei dem Unternehmen z.B. anzufragen, ob es ein bestimmtes Produkt hat. Daher empfehle ich Unternehmen, sofern noch nicht geschehen, ihre Webseiten baldmöglichst auf https umzustellen (mehr Infos dazu auf: https://www.seroundtable.com/google-chrome-will-show-security-warnings-24322.html).

Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht verschlüsselte Webseiten bei den lokalen Suchergebnissen oft schlechter gerankt werden. Es kann sogar sein, dass von heute auf morgen der Eintrag eines lokalen Anbieters, der eine unverschlüsselte Webseite mit Kontaktformular hat, in den lokalen Suchergebnissen bei Google nicht mehr unter den ersten drei Ergebnissen angezeigt wird, auch wenn er bislang die Nummer eins war. Das kann beträchtliche Auswirkungen auf die Neukundengewinnung haben. Stattdessen erscheint an erster Stelle dann der Google My Business Eintrag eines Mitbewerbers, der bislang ein schlechtes Google-Ranking hatte an erster Stelle.

Wichtig: Wer seine Webseite auf https umstellt, sollte auch in seinem Google My Business Eintrag die dort angegebene eigene Webseite mit "https://" angeben.

Am Rande bemerkt: Ich bin kein Internetprogrammierer, d.h. ich selbst kann keine Webseiten auf https umstellen, das kann nur der eigene Webmaster.

Mehr zu lokaler Suchmaschinenoptimierung auf:
https://www.berndschuessler.de/lokale-suchmaschinenoptimierung-google.html


Kontakt:

Bernd Schüßler - Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Unternehmensberatung und Marketingagentur Freiburg
Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Telefon: 0761-20899838
Email: mail@berndschuessler.de
Internet: www.berndschuessler.de



Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

23.04.2024
So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz

22.04.2024
Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024

Die solare Weltrevolution In einer Stunde schenkt uns die Sonne so viel Energie wie die gesamte Menschheit heute in einem Jahr verbraucht.

Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben

Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie


Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems


Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion


Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien


PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele


"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day


Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz

20.04.2024
Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar


19.04.2024
Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende


BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung

"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April


Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied


Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik


18.04.2024
Gasnetze: Bürger:innen brauchen Verlässlichkeit Berichterstattung über "Green Paper" des Bundeswirtschaftsministeriums verunsichert Verbraucher:innen

Plastikmanifest: Breites Bündnis fordert eine #plastikwende Verhandlungen über globales Plastikabkommen beginnen in Ottawa

Studie: Warum wir für kommunalen Klimaschutz das Grundgesetz ändern müssen Machbarkeitsstudie "Gemeinschaftsaufgabe kommunaler Klimaschutz" vorgestellt.