Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V.

   1 - 10     von 12
  1. (Pressemeldung Verband/Verein vom 15.10.2007) Essen & Trinken:
    Silber für "fair feels good." - Kampagne zum Fairen Handel gewinnt Social Effie
    Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH wurden für die gemeinsame Arbeit an dieser Kampagne zum Fairen Handel mit Silber geehrt.
    [Quelle: fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin]
    Berlin, 15. Oktober 2007. Die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." wurde am Freitag in Berlin mit dem Social Effie für wirkungsvolle und effektive Marketing-Kommunikation durch den Gesamtverband Kommunikationsagenturen e.V. (GWA) ausgezeichnet. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH wurden für die gemeinsame Arbeit an dieser Kampagne zum Fairen Handel mit Silber geehrt.  ... [weiterlesen]
  2. (Pressemeldung Verband/Verein vom 09.12.2006) Politik & Gesellschaft:
    Nachhaltig Schenken
    [Quelle: fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin]
    Berlin, 09. Dezember 2006. Lichterketten, Tannenbäume und Glühweingeruch wecken die Vorfreude aufs Weihnachtsfest. Bei der Suche nach dem besonderen Geschenk ist gut beraten, wer die ökologischen, gesundheitlichen und sozialen Eigenschaften von Produkten berücksichtigt. Die VERBRAUCHER INITIATIVE gibt allen Schenkern Tipps für die sorgfältige Auswahl von Süßigkeiten, Spielsachen und anderen Geschenken.   ... [weiterlesen]
  3. (Pressemeldung Verband/Verein vom 06.12.2006) Umwelt & Naturschutz:
    Der faire Weihnachtskalender
    VERBRAUCHER INITIATIVE bietet Online-Adventskalender zum Fairen Handel
    [Quelle: fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin]
    Die VERBRAUCHER INITIATIVE liefert mit einem fairen Weihnachtskalender unter www.fair-feels-good.de Informationen über den Fairen Handel.  ... [weiterlesen]
  4. (Pressemeldung Verband/Verein vom 23.11.2006) Essen & Trinken:
    Fairer Handel - Premiere bei Infoscreen
    Matthias Ruta, der bekannte TV-Koch, setzt sich immer wieder für die Informationskampagne "fair feels good." ein. Er begleitet den ersten, bundesweiten Spot zum Fairen Handel auf allen Infoscreenflächen.
    [Quelle: fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin]
    Nicht nur im Fernsehen schwingt Matthias Ruta oft den Kochlöffel. Immer wieder setzt sich der bekannte TV-Koch für die Informationskampagne "fair feels good." ein. Heute nimmt er sich die Zeit für den ersten, bundesweiten Spot zum Fairen Handel auf allen Infoscreenflächen.  ... [weiterlesen]
  5. (Pressemeldung Verband/Verein vom 06.11.2006) Politik & Gesellschaft:
    "7 Zwerge": Fairer Handel - eine Sache der Zwergenehre!
    [Quelle: fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin]
    Neben einem erfolgreichen Kinostart von "7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug" bleibt noch Zeit für ehrenamtliches Engagement. Otto Waalkes, Ralf Schmitz, Martin Schneider, Nina Hagen, Regisseur Sven Unterwaldt & die ganze Zwergenmannschaft (G.P. Wöhler, Boris Aljinovic, Norbert Heisterkamp) machen sich alle gemeinsam für die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." der VERBRAUCHER INITIATIVE für den Fairen Handel stark.  ... [weiterlesen]
  6. (Pressemeldung Verband/Verein vom 01.11.2006) Politik & Gesellschaft:
    Fair plakatiert! VERBRAUCHER INITIATIVE startet Plakat-Aktion in ICE-Zügen
    [Quelle: fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin]
    Die VERBRAUCHER INITIATIVE wirbt ab dem 01. November 2006 in 103 ICE-Zügen für den Fairen Handel. Plakate mit der Überschrift "Fair hat`s drauf!" hängen drei Monate lang im Einstiegsbereich der Speisewagen ausgewählter ICE-Züge. Bei der Aktion im Rahmen der bundesweiten Informationskampagne "fair feels good." wird erneut das TransFair-Siegel besonders herausgestellt. "Mit dieser Aktion in allen Zügen der ICE 1- und ICE 2-Baureihe wollen wir an einem eher ungewöhnlichen Ort auf den Fairen Handel aufmerksam machen", so Projektleiter Georg Abel von der VERBRAUCHER INITIATIVE.   ... [weiterlesen]
  7. (Pressemeldung Verband/Verein vom 26.10.2006) Politik & Gesellschaft:
    Gemeinsam für den Fairen Handel
    [Quelle: fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin]
    Die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." und tegut... gute Lebensmittel machen sich gemeinsam stark für den Fairen Handel. TV- und Sternekoch Matthias Ruta unterstützt die Informationskampagne "fair feels good." zum Fairen Handel und zaubert faire Köstlichkeiten. So können sich Verbraucher selbst von Qualität und Geschmack der rund 800 fair gehandelten Produkte überzeugen.   ... [weiterlesen]
  8. (Pressemeldung Verband/Verein vom 06.10.2006) Politik & Gesellschaft:
    "fair.2007"
    VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007
    [Quelle: fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin]
    Berlin, 06.10.2006 Verbraucher haben auch bei Kalendern die Qual der Wahl. Unterschiedliche Formate und verschiedene Themen werden derzeit in den verschiedensten Preiskategorien für das kommende Jahr angeboten. Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V. veröffentlichte nun schon zum dritten Mal den praktischen Jahreskalender "fair.2007", der auf rund 200 Seiten zum Fairen Handel informiert.  ... [weiterlesen]
  9. (Pressemeldung Verband/Verein vom 07.06.2006) Politik & Gesellschaft:
    "Ein Fall für zwei" - dem Fairen Handel auf der Spur
    [Quelle: fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin]
    Berlin/Frankfurt, 6. Juni 2006 Normalerweise löst er Kriminalfälle in der Main-Metropole, doch manchmal verschlägt es ihn auch in die Hauptstadt. Claus Theo Gärtner alias Privatdetektiv Josef Matula setzt sich gemeinsam mit der bundesweiten Informationskampagne "fair feels good." für den Fairen Handel ein.   ... [weiterlesen]
  10. (Pressemeldung Verband/Verein vom 12.05.2006) Politik & Gesellschaft:
    Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege
    Der Faire Handel boomt und unter dem Motto: "Ich bin dabei." geht die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." mit 800.000 CityCards neue Kommunikationswege.
    [Quelle: fair feels good. c/o Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V., D-12435 Berlin]
    Berlin, 12. Mai 2006. Der Faire Handel boomt und unter dem Motto: "Ich bin dabei." geht die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." mit 800.000 CityCards neue Kommunikationswege.  ... [weiterlesen]
   1 - 10     von 12

 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

15.10.2007
Silber für "fair feels good." - Kampagne zum Fairen Handel gewinnt Social Effie Die VERBRAUCHER INITIATIVE e.V. und organic Marken-Kommunikation GmbH wurden für die gemeinsame Arbeit an dieser Kampagne zum Fairen Handel mit Silber geehrt.


09.12.2006
Nachhaltig Schenken Nachhaltig Schenken

06.12.2006
Der faire Weihnachtskalender VERBRAUCHER INITIATIVE bietet Online-Adventskalender zum Fairen Handel


23.11.2006
Fairer Handel - Premiere bei Infoscreen Matthias Ruta, der bekannte TV-Koch, setzt sich immer wieder für die Informationskampagne "fair feels good." ein. Er begleitet den ersten, bundesweiten Spot zum Fairen Handel auf allen Infoscreenflächen.


06.11.2006
"7 Zwerge": Fairer Handel - eine Sache der Zwergenehre!


01.11.2006
Fair plakatiert! VERBRAUCHER INITIATIVE startet Plakat-Aktion in ICE-Zügen


26.10.2006
Gemeinsam für den Fairen Handel


06.10.2006
"fair.2007" VERBRAUCHER INITIATIVE veröffentlicht FairTrade Kalender 2007


07.06.2006
"Ein Fall für zwei" - dem Fairen Handel auf der Spur


12.05.2006
Der Faire Handel geht neue Kommunikationswege Der Faire Handel boomt und unter dem Motto: "Ich bin dabei." geht die bundesweite Informationskampagne "fair feels good." mit 800.000 CityCards neue Kommunikationswege.


20.02.2006
Der Berliner Bär ist fair Auch für das Jahr 2005 gab es - gegen den Trend - rund 30 Prozent Absatzsteigerung bei fair gehandelten Süßwaren


"fair feels good." warb auf der BioFach für den Fairen Handel Der Faire Handel ist auf Erfolgkurs.