Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
|
|
Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.
|
| ECO-News - die grüne Presseagentur |
Presse-Stelle: | ad publica Public Relations GmbH, D-20457 Hamburg |
Rubrik: | Essen & Trinken Datum: 22.08.2008 |
|
|
"Natur erhalten & Genuss erleben" |
Langnese Honig und WWF starten große Spendenaktion |
|
Honig ist nicht nur lecker und vielseitig einsetzbar, sondern auch eines der wenigen unverfälschten Naturprodukte. Kein Wunder also, dass eine intakte Umwelt Langnese Honig ganz besonders am Herzen liegt - schließlich ist eine biologische Vielfalt die Grundlage für Honiggewinnung. Die traditionelle Herbstaktion des norddeutschen Honigabfüllers steht daher ganz im Zeichen der Natur. Im September startet in Kooperation mit WWF Deutschland die große Langnese-Spendenaktion "Natur erhalten & Genuss erleben". Das besondere Plus dabei für Honigliebhaber: Langnese Honig verlost fünf Familienreisen an die Elbe.
Von September bis Dezember 2008 weist der schwarz-weiße WWF-Pandabär unübersehbar auf allen Langnese-Honigprodukten auf die Herbstpromotion hin: 10 Cent von jedem gekauften Honigglas fließen in das WWF-Naturschutzgroßprojekt "Mittlere Elbe" nahe Dessau. Durch den Kauf von Land werden wertvolle Elbauenwälder und Wiesen als natürliche Überflutungsflächen erhalten und wiederhergestellt.
Fünf Familienreisen zu gewinnen
Ein Gewinn für die Natur, aber auch für Honigliebhaber: Während der Aktion verlost Langnese Honig fünf Familienreisen für vier Personen zum WWF-Naturschutzgroßprojekt "Mittlere Elbe".
Den Gewinnern winken zwei Übernachtungen im luxuriösen Steigenberger Hotel Fürst Leopold in Dessau inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet, zwei 3-Gänge-Menüs und freier Nutzung des Wellnessbereichs (eigene Anreise). Zusätzlich stellt Langnese Honig 250 Euro Taschengeld pro Familie zur Verfügung.
Einsendeschluss ist der 31. März 2009, Teilnahmekarten gibt es im Handel oder im Internet unter www.langnese-honig.de.
Über Langnese Honig
Langnese Honig steht für Reinheit und hohe Qualität seit 1927. Alle Langnese Honige sind reine Naturprodukte, die unverfälscht abgefüllt werden - so, wie die Bienen den Honig erzeugt haben. Gleichbleibende Qualität und ein sympathischer Markenauftritt haben Langnese Honig schon 1958 zum Marktführer gemacht. Die Range von Langnese Honig umfasst die Produktkategorien "Feine Auslese", "Imker-Spezialitäten" und die bekannte "Flotte Biene" in der praktischen Spenderflasche.
Weitere Informationen zur Marke Langnese Honig finden Sie unter www.langnese-honig.de.
Bargteheide, August 2008
PR-Kontakt Langnese Honig:
ad publica Public Relations GmbH
Kathrin Heynold, Andrea Patz
Alter Wandrahm 10
20457 Hamburg
Tel.: 040/31766-318
Fax: 040/31766-301
E-Mail: kathrin.heynold@adpublica.com
PR-Kontakt WWF:
WWF Deutschland
Annette Herr
Rebstöckerstr. 55
60326 Frankfurt/M.
Tel.: 069/7 9144-163
Fax: 069/7 9144-112
E-Mail: herr@wwf.de
|
|
|
|
|
|
Aktuelle News |
|
|
RSS-Feed einrichten Keine Meldung mehr verpassen
23.04.2024 So viel blühende Vielfalt - und dann rollt der Bagger an Zum europaweiten Tag der Streuobstwiese mahnt der NABU zum besseren Schutz
22.04.2024 Ursachen statt Symptome bekämpfen - für effektive Wiederaufforstung müssen wir endlich die planetaren Grenzen respektieren Das Bergwaldprojekt zum internationalen Tag des Baumes am 25. April 2024
Die solare Weltrevolution Die Kriege der letzten zwei Jahrhunderte stellen uns vor diese Alternative: "Kriege um Öl oder Frieden durch die Sonne"
Elf Jahre nach Rana-Plaza Textilfabriken sicherer, aber Auslöser der Katastrophe bleiben
Label für emissionsreduzierten Stahl Wichtiger erster Schritt in die Transformation der Stahlindustrie
Adapteo baut temporäre Büros für Gigafactory in Heide Modulbau-Unternehmen überzeugt mit der Idee des zirkulären Systems
Premiere: SCHOTT produziert optisches Glas mit 100 Prozent Wasserstoff Großer Schritt für klimafreundliche Spezialglas-Produktion
Incycle - rundum nachhaltig Das Soft-Seating Programm besteht zu 90 - 95 % aus recycelten Materialien
PTA IT-Beratung erhält Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele
"Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen." Kommentar von Gerald Pichler, CEO von BE-terna, zum Earth Day
Fit mit Fensterputzen VERBRAUCHER INITIATIVE mit Tipps zum Frühjahrsputz
20.04.2024 Innovative Fachbodenregale mit Stecksystem für optimierte Lagerprozesse Flexibel, skalierbar und werkzeuglos montierbar
19.04.2024 Beim Geld hört das Engagement für den Klimaschutz schnell auf So denken die Deutschen über die Auswirkungen der Energiewende
BMUV fördert Projekte für Natürlichen Klimaschutz in ländlichen Kommunen mit knapp 200 Millionen Euro Neues Förderprogramm des Aktionsprogramms Natürlicher Klimaschutz geht in die Umsetzung
"Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!" Interview mit Jacqueline Neubrand zum Karriereweg Orthopädietechnik anlässlich des "Girls' Day & Boys' Day" am 25. April
Nachhaltig, zusammen, laut: Messe München wird 700. BNW-Mitglied
Tag der Erde: Planet vs. Plastic VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik
18.04.2024 Gasnetze: Bürger:innen brauchen Verlässlichkeit Berichterstattung über "Green Paper" des Bundeswirtschaftsministeriums verunsichert Verbraucher:innen
Plastikmanifest: Breites Bündnis fordert eine #plastikwende Verhandlungen über globales Plastikabkommen beginnen in Ottawa
Studie: Warum wir für kommunalen Klimaschutz das Grundgesetz ändern müssen Machbarkeitsstudie "Gemeinschaftsaufgabe kommunaler Klimaschutz" vorgestellt.
|
|
|