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Presse-Stelle:  NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:Essen & Trinken    Datum: 03.07.2015
EXPO 2015: BolognaFiere und NürnbergMesse präsentieren Organic Week
IFOAM als Programmverantwortlicher der Organic Week
20 Millionen Besucher werden vom 1. Mai bis zum 31. Oktober auf der Weltausstellung in Mailand erwartet. Ihnen präsentieren sich auf der EXPO 145 Länder unter dem Motto Den Planeten ernähren, Energie für das Leben. Ein Thema wie zugeschnitten auf die beiden Kooperationspartner, BolognaFiere, Veranstalter des Biodiversitäts-parks der EXPO, der Bio-Messe Sana sowie der internationalen Kosmetikmesse Cosmoprof, und NürnbergMesse, Veranstalter der BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel und der Internationalen Fachmesse für Naturkosmetik VIVANESS. Und so präsentieren beide gemeinsam vom 3.-5. September im Rahmen einer Kooperation die Organic Week im Biodiversitätspark der EXPO 2015. Inhaltlich gestaltet das Kongress-Programm IFOAM - Organics International, der internationale Schirmherr der BIOFACH, die seit über 25 Jahren alljährlich im Februar die internationale Bio-Bewegung versammelt.

Im Fokus der Organic Week: Welternährung, das Jahr des Bodens der Vereinten Nationen (UN) sowie die Zukunft der Bio-Lebensmittelwirtschaft unter der Überschrift Organic 3.0.

Welchen Beitrag Bio zur Welternährung, aber auch zu Nachhaltigkeit und Biodiversität leistet und wie die Zukunft der internationalen Bio-Branche gestaltet werden kann, wurde anlässlich des 25. Jubiläums der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel unter der Überschrift Organic 3.0 erstmals diskutiert. Die Organic Week der EXPO 2015 vom 3.-5. September 2015 knüpft inhaltlich an diesen Themenkomplex an.

Die Kooperation zwischen BolognaFiere und der NürnbergMesse und die daraus entstandene Organic Week resultiert aus der Zusammenarbeit beider Messegesellschaften in der European Major Exhibition Centres Association (EMECA).

Über die NürnbergMesse Group
Die NürnbergMesse ist eine der 15 größten Messegesellschaften der Welt. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fachmessen und Kongresse sowie circa 40 geförderte Firmengemeinschaftsstände am Standort Nürnberg und weltweit. Jährlich beteiligen sich rund 30.000 Aussteller (Internationalität 41 %) und bis zu 1,4 Millionen Besucher (Internationalität der Fachbesucher bei 22 %) an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen der NürnbergMesse Group, die mit Tochtergesellschaften in China, Nordamerika, Brasilien, Italien und in Indien präsent ist. Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von circa 50 Vertretungen, die in über 100 Ländern aktiv sind.


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