Zurück zur ECO-World Startseite

Haftungsausschluss
Impressum
Datenschutzerklärung
 








  Forum
 
 
HOME | Top-Nachrichten | Gesundheit & Wellness alle Nachrichten
 Hier finden Sie laufend aktuelle Nachrichten aus dem Themenbereich Ökologie.
Stichwort    Art 
Hilfe   neue Suche  alle Pressestellen anzeigen 
Wenn Sie Meldungen zu einem bestimmten Thema suchen, steht Ihnen die Navigation links zur Verfügung. - Mit ECO-News, dem Presseverteiler der ECO-World sind Sie immer auf dem Laufenden.

Aktuelle Pressemeldungen von NürnbergMesse GmbH

 ECO-News - die grüne Presseagentur
Presse-Stelle:  NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg
Rubrik:Gesundheit & Wellness    Datum: 09.03.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023
Best New Product Awards - trendbewusst, innovativ und preiswürdig
Innovativ und von der internationalen Bio-Lebensmittel- und Naturkosmetik-Community ausgezeichnet - das sind die Gewinner der Best New Product Awards der BIOFACH und VIVANESS 2023. Die knapp 36.000 Fachbesucher des Messe-Duos konnten dieses Mal die gesamte Laufzeit, und damit vier Tage, über ihre Favoriten abstimmen. Basis: Die für die beiden Neuheitenstände angemeldeten Einzel-Produkte und Serien. Nun wurden die Stimmen ausgezählt und die insgesamt 14 Awards in je 7 Kategorien von BIOFACH und VIVANESS stehen fest. Zu den Gewinnern zählen Innovationen, die zudem die diesjährigen Messetrends spiegeln. Zum Beispiel "Vegan meets Tradition" (BIOFACH) und "Self Empowerment" (VIVANESS).

© NürnbergMesse, Thomas Geiger
Einige der Messetrends der BIOFACH und VIVANESS 2023 spiegeln sich nun auch in den diesjährigen Gewinnern der Best New Product Awards. Zum Beispiel "Vegan meets Tradition": Zu den Gewinnern bei der BIOFACH gehört unter anderem eine "Käsealternative" auf Mandelbasis (Mandorino) aus Italien. Mit Uhhmami gewinnt einen der begehrten Preise eine vegane Marke, die klassische Gerichte in leckere, pflanzliche Alternativen verwandelt. Gegründet von Michelin-Koch Frank Lantz geht es bei Uhhmami nach eigenen Angaben des Unternehmens "nicht nur darum, die Elemente von Aromen auf Fleischbasis zu imitieren, sondern sie neu zu erfinden, um brandneue Geschmacksrichtungen mit frischen, biologischen und tierversuchsfreien Zutaten zu kreieren." Bei den in Dänemark entwickelten Produkten handelt es sich um biologische, pflanzliche Aromen und Brühen bzw. "Geschmack für Geschmack".

Die Gewinner der diesjährigen Best New Product Awards der VIVANESS passen zum Beispiel zu den Trends "Natural Skinification" (ganzheitliche Haarkosmetik) und "Self Empowerment". So gewinnen mit "MAGIC MASK - Super Hair Food" des italienischen Unternehmens N&B eine entsprechende Haarpflege und mit einem seidig-glatten Intimgel-, dem heißen & kalten weiblichen Orgasmusgel und der Vulvapflege von Goliate aus Frankreich Produkte, die für den Trend "Self Empowerment" stehen.

Und dies sind alle Gewinner der Best New Product Awards der BIOFACH (nach Kategorien):
  • Frischeprodukte:
    Quasani Societa Agricolaca r.l. (I): MANDORINO Pistazie, MANDORINO Kurkuma & Pfeffer, MANDORINO Nüsse
  • Tiefkühlprodukte:
    followfood GmbH (D): Bio Pizza Bianca vegan
  • Trockenprodukte Kochen und Backen:
    SONNENTOR Kräuterhandels GmbH (A): Chakalaka, Harissa, 5-Gewürze-Pulver, Griechisches Salatgewürz, Umami Bio Gewürzmischung Packung
  • Trockenprodukte Snacks und Süßigkeiten:
    Nungesser AG (CH): Kenari Nüsse
  • Weitere Trockenprodukte:
    Uhhmami Aps (DK): Uhhmami - BACON'ish, BEEF'ish, BLUE CHEESE'ish, CHEESE'ish, CHICKEN'ish, OCEAN'ish, TRUFFLE'ish, VEGETABLES
  • Getränke:
    primoza GmbH (D): Der Wachsende Tee
  • Non-Food:
    Koriolis GmbH (D): To-Go Besteckset 12H34

Über die Best New Product Awards der VIVANESS freuen sich in den jeweiligen Kategorien:
  • Gesichtspflege:
    Marianne GmbH (D): Faltenbügler
  • Körperpflege:
    Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH (D): TUJU - die neue Familien-Pflegeserie (Schwangerschafts Streifenöl, Wohlfühl-Bodylotion, Entspannungs-Duschcreme, Gesichts Reinigungsgel, Brustwarzen-Balsam, Narben-Roller, Bäuchlein-Massageöl, Streichelzart-Ölbad, Popo-Wundschutzcreme, Wind- und Wettercreme, Sensitiv-Pflegebutter)
  • Haarpflege:
    N&B srl Società benefit (I): MAGIC MASK - Super Hair Food
  • Dekorative Kosmetik:
    Stoffschmiede GmbH (D): Farbstift  Der Multi-Stick für Wangen + Lippen + Augen
  • Spezielle Kosmetik/Pflege:
    N&B srl Società benefit (I): MAGIC BUTTER - Instant Rescue Skin & Lips - spf15
  • Drogerieartikel:
    The Bamboovement B.V. (NL): "Der natürlichste Einwegrasierer der Welt"
  • Wellnessprodukte:
    LAMOJI SARL (GOLIATE) (F): Seidig-glattes Intimgel - langanhaltend, heißes & kaltes weibliches Orgasmusgel, Vulvapflege

Und das waren die Messetrends der BIOFACH und VIVANESS 2023:
"New Glocal", "Vegan meets Tradition", "Less is more" und "New Sweeteners" (BIOFACH). "Natural Skinification", "Self Empowerment", "Less is more" sowie "Baby & Kids".

Alle Infos und Beispiele zu den Trends der BIOFACH und VIVANESS 2023: www.biofach.de/trend-handout und www.vivaness.de/trend-handout

Diskussion

  Login



 
 
  Aktuelle News
  RSS-Feed einrichten
Keine Meldung mehr verpassen

16.02.2024
BIOFACH und VIVANESS 2024: kollaborativ und zukunftsorientiert Rund 35.000 Fachbesucher erreichte das Messe-Duo 2024. Im Fokus standen Dialog, Interaktion und Kooperation.


13.02.2024
Globale Bio-Community in Aktion auf der BIOFACH und VIVANESS 2024 In Nürnberg erleben Teilnehmer entlang der gesamten Wertschöpfungskette die Bio-Community in Aktion. 2.550 internationale Aussteller aus 94 Ländern präsentieren ihr umfangreiches Produktrepertoir auf BIOFACH und VIVANESS 2024.


23.01.2024
Humus rettet Zukunft - Chancen der regenerativen Landwirtschaft für die Bio-Branche


19.01.2024
Trends in der Naturkosmetik: Die Personalisierung von Produkten ist die Zukunft


18.01.2024
BIOFACH 2024: Zukunft gestalten im SustainableFutureLab Neben dem BIOFACH Kongress nimmt das SustainableFutureLab als ein weiteres, neues Format Zukunftsthemen der Ernährungs- und Bio-Lebensmittelbranche in den Fokus.


BIOFACH und VIVANESS Kongress 2024 - von A wie Außer-Haus-Verpflegung bis Z wie Zukunft


09.11.2023
BIOFACH 2024 - Von internationaler Produktvielfalt bis zur Zukunft des Essens Die BIOFACH 2024 liefert neben der internationalen Produktvielfalt noch mehr Innovationskraft und ein neues Angebot für Vertreter der Außer-Haus-Verpflegung.


02.08.2023
Food for the Future Frauen und nachhaltige Ernährungssysteme


27.07.2023
Neuer Veranstaltungsleiter für die BIOFACH Steffen Waris übernimmt die Veranstaltungsleitung der BIOFACH und verstärkt damit Danila Brunner, die die Gesamtverantwortung des Messe-Duos BIOFACH und VIVANESS behält.


09.03.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023 Best New Product Awards - trendbewusst, innovativ und preiswürdig


17.02.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023: Messe und Branche präsentieren sich kraftvoll mit positivem Spirit


14.02.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023 mit 2.765 Austellern und Trends von "New Glocal" bis "Self Empowerment" Vom 14. bis 17. Februar 2023 stehen die Zeichen in Nürnberg auf grün.


10.02.2023
Visionär und resilient in die Zukunft Digitaler Salon der BIOFACH und VIVANESS beleuchtet den Beitrag von Bio für Ernährungssouveränität und -sicherheit


02.02.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023 Eröffnungspressekonferenz & Branchenbilanz (14.02.23)

18.01.2023
BIOFACH und VIVANESS 2023 Hybrid in die Messe-Zukunft


24.11.2022
BIOFACH und VIVANESS 2023 Bio ebnet Weg für ökologische Transformation


09.11.2022
Die Zukunft der Markenloyalität Wie positionieren sich Bio-Marken und -Verbände zukunftsfähig?

03.11.2022
Local Exotics Die Lösung eines kulinarischen Paradoxons


11.10.2022
BIOFACH Kongress 2023: Bio. Ernährungssouveränität. Wahre Preise. Welchen Beitrag leistet Bio für Ernährungssicherheit und -Souveränität?

08.09.2022
STADTLANDBIO 2022: CO2-Emissionen mit einer nachhaltigen Land- und Ernährungswirtschaft reduzieren Parallel zur BIOFACH Summer Edition 2022 rückte der Kongress STADTLANDBIO Chancen für den kommunalen Klimaschutz in den Fokus