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  1. (Pressemeldung Unternehmen vom 11.12.2018) Mode & Kosmetik:
    Junge Edertalerin Johanna Betz gründet nachhaltiges Business-Mode-Label Peaceman's daughter|son
    Ab sofort sind die ersten Etuikleider in vier Farbkombinationen und sechs Größen erhältlich.
    [Quelle: Peaceman's daughter|son, D-34549 Edertal]
    Die junge Gründerin Johanna Betz tritt in die unternehmerischen Fußstapfen ihres Vaters Friedemann Betz und bringt mit Peaceman's daughter|son eine elegante Business-Modelinie an den Start. Ab sofort sind die ersten Etuikleider in vier Farbkombinationen und sechs Größen erhältlich. Ab Frühjahr 2019 wird die Kollektion um weitere Teile, auch für den Mann, erweitert.   ... [weiterlesen]
  2. (Produktinformationen vom 04.12.2018) Mode & Kosmetik:
    Wäsche und Basics, die sich einfach besser anfühlen.
    erlich textil ist eine junge Marke - mit fast 100 Jahren Erfahrung.
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    erlich textil - das sind zeitlose Wäscheprodukte mit zurückgenommenem Design und natürlichem Sexappeal - für Männer und Frauen.  ... [weiterlesen]
  3. (Pressemeldung Verband/Verein vom 23.11.2018) Mode & Kosmetik:
    Textilbranche in Aufruhr
    Wichtigstes Abkommen zum Arbeitsschutz in Bangladesch droht das Aus
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Das Abkommen für Brandschutz und Gebäudesicherheit in Bangladesch (ACCORD) steht vor dem Aus. Die Regierung in Bangladesch ist gegen die Weiterarbeit mit dem ACCORD. Das Abkommen ist die wichtigste Konsequenz aus der Katastrophe von Rana Plaza vor fünf Jahren.   ... [weiterlesen]
  4. (Pressemeldung Verband/Verein vom 23.11.2018) Mode & Kosmetik:
    H&M bricht Versprechen
    Weltweite Proteste starten
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Heute vor fünf Jahren hat H&M versprochen, bis 2018 existenzsichernde Löhne in seinen Zulieferfabriken zu zahlen. Davon ist das schwedische Modeunternehmen meilenweit entfernt: In Indien, Kambodscha oder Bulgarien verdienen ArbeiterInnen immer noch weniger als die Hälfte, wie eine aktuelle Studie der Kampagne für Saubere Kleidung zeigt.   ... [weiterlesen]
  5. (Pressemeldung Unternehmen vom 24.10.2018) Mode & Kosmetik:
    Bahnbrechende Technologie: PrimaLoft® Bio ist weltweit erste synthetische Isolation, die zu 100% aus biologisch abbaubaren Recyclingfasern besteht
    Einen Schritt voraus - Isolationsfasern zeigen deutlich schnelleren biologischen Abbau in 394 Tagen
    [Quelle: crystal communications GmbH, D-80802 München]
    PrimaLoft, Inc., führender Experte in der Entwicklung innovativer Materialtechnologien, präsentiert mit PrimaLoft® Bio die erste synthetische Isolation komplett aus recycelten, biologisch abbaubaren* Fasern. Dieser Durchbruch gelang den PrimaLoft-Forschern nach vier Jahren intensiver Entwicklungsarbeit - ohne dabei Abstriche bei den Leistungsmerkmalen der Isolation zu machen.   ... [weiterlesen]
  6. (Pressemeldung Unternehmen vom 16.10.2018) Mode & Kosmetik:
    STANDARD 100 by OEKO-TEX® Zertifikat für niederländisches Textilunternehmen
    FashionPower erhält als erstes Unternehmen in Benelux das bedeutendste Umweltsiegel der Textilbranche
    [Quelle: redroses communications, D-20249 Hamburg]
    FashionPower, ein führender Hersteller von Sports-und Activewear aus dem niederländischen Zundert mit Niederlassung in Deutschland, hat als erstes Unternehmen in Benelux das prestigeträchtige Zertifikat STANDARD 100 by OEKO-TEX® nach Anhang 6 erhalten. Innerhalb Europas gibt es derzeit nur acht weitere Unternehmen, die dieses Siegel tragen dürfen.   ... [weiterlesen]
  7. (Pressemeldung Verband/Verein vom 10.10.2018) Mode & Kosmetik:
    SPITZE NADEL 2019: Preis für Aktionen gegen die dunkle Seite der Modeindustrie
    Bewerbung ab jetzt möglich!
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Das entwicklungspolitische INKOTA-netzwerk und die cum ratione gGmbH loben zum vierten Mal den mit 10.000 Euro dotierten Aktionspreis SPITZE NADEL aus. Damit werden öffentlichkeitswirksame Aktionen gefördert, die sich gegen die Missstände in der Modeindustrie stark machen und die Zustände in den Gerbereien, Schuh- und Textilfabriken weltweit anprangern.  ... [weiterlesen]
  8. (Pressemeldung Verband/Verein vom 25.09.2018) Mode & Kosmetik:
    H&M: Existenzlöhne versprechen, Hungerlöhne zahlen
    Clean Clothes Kampagne deckt Arbeitsrechtsverletzungen und Hungerlöhne in Produktionsstätten von H&M auf
    [Quelle: ECO-News Deutschland, D-81371 München]
    Die heute von der Clean Clothes Kampagne veröffentlichte Studie enthüllt, dass ArbeiterInnen in "Vorzeige"-Zulieferfabriken des Modekonzerns H&M nach wie vor unter der Armutsgrenze leben - und das, obwohl H&M ihnen für 2018 existenzsichernde Löhne versprochen hatte.   ... [weiterlesen]
  9. (Pressemeldung Unternehmen vom 24.09.2018) Mode & Kosmetik:
    VIVANESS 2019:Treffpunkt der internationalen Naturkosmetik-Branche
    13. bis Februar 2019 auf dem Messegelände in Nürnberg parallel zur BIOFACH
    [Quelle: NürnbergMesse GmbH, D-90471 Nürnberg]
    Vom 13. bis 16. Februar 2019 findet auf dem Messegelände in Nürnberg die VIVANESS, Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, parallel zur BIOFACH, Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, statt. Erneut werden zum jährlichen Branchentreff des internationalen Naturkosmetik-Sektors mehr als 260 Aussteller aus rund 35 Ländern erwartet, die ausschließlich Naturkosmetik-Produkte nach definierten Zulassungskriterien präsentieren.  ... [weiterlesen]
  10. (Pressemeldung Unternehmen vom 21.08.2018) Mode & Kosmetik:
    Biogummibänder für vielfältige Einsatzmöglichkeiten
    Berlinerin produziert Weltneuheit
    [Quelle: CHARLE - sustainable kids fashion, D-12459 Berlin]
    Die Berlinerin Mandy Geddert fängt da an, wo andere aufhören: Seit mehr als acht Jahren stellt sie in Berlin und dem Umland unter dem Label CHARLE mitwachsende, nachhaltige Kindermode in Bioqualität her. Bereits zwei Jahre nach der Gründung sah sie sich einer weiteren Herausforderung gegenüber - der Herstellung eines ökologischen Gummibandes.  ... [weiterlesen]
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