Ein Beitrag aus dem ECO-News Presseverteiler, der Ihnen von ECO-World.de zur Verfügung gestellt wird.
In der Rubrik:   
Politik & Gesellschaft   
"Der Jesuit Alt verdient jede Unterstützung bei seiner Aktion gegen Lebensmittelverschwendung."
Renate Künast zu Ermittlungen wegen Containerns
Zu den staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen den Jesuiten Jörg Alt wegen Containerns erklärt Renate Künast, Sprecherin für Ernährung und Landwirtschaft:

"Der Jesuit Alt verdient jede Unterstützung bei seiner Aktion gegen Lebensmittelverschwendung. Wir ringen so um die Zukunft unserer Lebensmittel und heute schon um Fläche und Anbaumethoden, die Klima und Artenvielfalt schützen sollen. Selbst bei uns erleben wir Lebensmittelarmut, sodass es doch eine Schande ist, wenn tonnenweise Mittel zum Leben weggeworfen werden. Es ist Aufgabe der Koalition, für den Handel steuerlich dafür zu sorgen, dass das Verschenken von Lebensmitteln nicht teurer ist als das Wegwerfen und mindestens dafür Sorge zu tragen, dass solche Strafverfahren eingestellt werden. Es kann doch nicht ernsthaft eine schwere Straftat sein, wenn Lebensmittel ihrem Zweck zugeführt werden, nämlich Menschen zu ernähren."
 
Quelle: Bündnis 90/ Die Grünen Bundesvorstand, D-10115 Berlin
http://www.gruene.de
presse@gruene.de
    

Artikel drucken   Fenster schließen